Tasso Soukouldanos
2/5
Nichts für Familien, die sich eine sichere Fahrt für Ihre Kinder wünschen !!!
Unfreundlich! Arrogant! Hilfsbereitschaft fast nicht vorhanden!
Im März sind wir zu viert in den Urlaub geflogen und haben ein Auto bei Chalkidiki Cars gebucht.
Mit 2 Kindern im Alter von 4 und 1,5.
Wir benötigten ein Fahrzeug mit 2 Kindersitzen.
Am Flughafen angekommen, mussten wir über eine halbe Stunde warten. Als der Fahrer ankam, meinte dieser, er nehme nur die Fahrer mit da kein Platz mehr vorhanden war.
Angekommen bei der Autovermietung musste man sich erneut anmelden, obwohl man vorher Online mit seinen Daten ( Führerschein, Ausweis usw. ) anmelden sollte um somit schneller an sein Fahrzeug zu kommen.
Als ich das Fahrzeug entgegennahm fehlten die Kindersitze, auf Nachfrage kamen dann die Kindersitze und mich traf der Schlag. Die Sitze waren in einem katastrophalen Zustand.
Schmutzig, verstaubt, der Stoff mit Löchern und Rissen und ohne ISOFIX.
Die Mitarbeiter wussten nicht wie man die Sitze befestigt. Ich sollte einfach den Sicherheitsgurt an der Rückseite des Sitzes durch 2 Striemen ziehen und anschnallen, das würde so passen.
Das ich aber den ganzen Sitz mit einer Hand bis zum Fahrer/Beifahrersitz vorziehen konnte, das war für die Herren dort nicht so schlimm. Sollte was sein, sollte ich einfach nochmal vorbeikommen.
Bin daraufhin zum Flughafen losgefahren um meine Familie zu holen, da diese schon fast 40 min. auf mich warteten. Dort angekommen, traf meine Frau natürlich der Schlag. Auch die Gurte der Kindersitze waren nicht einfach zu bedienen und zu schließen.
Wir fuhren zur Autovermietung und fragten nach etwas besseren Sitzen nach, die nicht so heruntergekommen waren. 2 Kollegen gingen in eine Scheune und suchten nach Kindersitzen. Ich hörte schon wie der eine zum anderen sagte, ( Diese können wir denen nicht zeigen ).
Will gar nicht wissen wie diese aussahen. Also sagten wir, Sie sollen uns nochmal zeigen wie man die Sitze richtig befestigt – angurtet. Wieder das gleiche Spiel. Sicherheitsgurt durch die Striemen und gut ist. Man ließ uns auch alleine damit. Es war gar kein bemühen da uns helfen zu wollen.
Nach dem ich es mit meiner Frau versucht hatte und nicht richtig klappte und meine 4-Jährige Tochter zu weinen begann reichte es mir. Wir wollten das Fahrzeug zurück geben und zu einer anderen Autovermietung gehen. Als ich zum Chef wollte, saßen die 2 Kollegen + Fahrer vorm Eingang und tranken Ihren Kaffee und rauchten gemütlich.
Auf Nachfrage was ich wolle, sagte ich, ich suche den Chef. Was ich denn von Ihm wolle, es ist keiner mehr da ( um ca.15:30 Uhr ). Ich sagte ich will das Auto zurückgeben und mein Geld wieder , wir wollen uns woanders ein Auto ausleihen.
Da fragte man uns zum ersten Mal was denn das Problem sei. Sauer antwortete ich das man hier nicht Mal versucht den Kunden zu helfen. Ich habe ein Auto gebucht und bezahlt mit 2 Kindersitzen, nichts war vorbereitet, die Sitze eine Katastrophe und Zumutung.
Daraufhin sagte der Kollege Panos, so hieß der Typ, ( den man lieber zum Ziegen hirten schicken sollte, aber da würden mir die Tiere leidtun ):
Panos: Wir haben Ihnen das schon 3 Mal gezeigt. Und Sie bezahlen nichts für den Kindersitz, der ist gratis.
Ich: Ja Ihr habt es mir erklärt aber falsch, die Sitze sind nicht fest, Ihr müsst die richtig befestigen und der Sitz ist nicht gratis,den bekomme ich, weil ich hier ein Auto Miete.
Panos: Nein, wir dürfen den Sitz nicht anbringen, sonst haften wir ja wenn was passiert.
Ich: Natürlich haftet Ihr, wer denn sonst ?Ihr seid dafür verantwortlich mir ein Ordnungsgemäßes, funktionierendes Auto bereitzustellen mit den bestellten Kindersitzen.
wenigstens war einer gewillt etwas zu unternehmen.
180Km und ein paar Tage später habe ich Bilder vom Zustand der Sitze gemacht für diese Bewertung. Nachdem ich mir jetzt die Bilder angeschaut habe, denke ich, dass auf einem Sitz sogar Mäuse Kot zu sehen ist.
Einzig Positive war der junge Mann, der wenigstens versucht hat die Situation zu beruhigen und zu helfen.