SIXT Autovermietung Dresden - Dresden

Adresse: Prager Str. 2, 01069 Dresden.
Telefon: 08966060060.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 209 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von SIXT Autovermietung Dresden

SIXT Autovermietung Dresden Prager Str. 2, 01069 Dresden

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Dresden

  • Montag: 06:00–22:00
  • Dienstag: 06:00–22:00
  • Mittwoch: 06:00–22:00
  • Donnerstag: 06:00–22:00
  • Freitag: 06:00–22:00
  • Samstag: 06:00–22:00
  • Sonntag: 06:00–22:00

SIXT Autovermietung Dresden

Adresse: Prager Str. 2, 01069 Dresden.

Telefon: 08966060060.

Webseite: sixt.de.

Spezialitäten

Mietwagenanbieter.

Andere interessante Daten

Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.

Bewertungen

Dieses Unternehmen hat 209 Bewertungen auf Google My Business.

Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.


Überblick

SIXT Autovermietung Dresden ist ein Mietwagenanbieter mit einer Adresse am Prager Str. 2, 01069 Dresden. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Fahrzeugen an und hat eine gute Bewertung auf Google My Business.

Karaktärsistik

Bewertungsparameter Beschreibung
Bewertungen 209
Durchschnittliche Meinung 4.2/5
Spezialitäten Mietwagenanbieter
Andere interessante Daten Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz

Rekomendation

Für eine gute Erfahrung bei SIXT Autovermietung Dresden empfehlen wir, vorher die Verfügbarkeit der gewünschten Fahrzeuge zu überprüfen und die Einfahrt zum Rewe Parkplatz sorgfältig zu planen.

👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Dresden

SIXT Autovermietung Dresden - Dresden
robert
4/5

Das Personal von Sixt ist ziemlich Freundlich gewesen..das gibt 1+ Punkt. Das Auto was ich bekommen war sehr schön..es hatte leider nur schon eine große Schadensliste. Was für mich Persönlich sehr Verwirrend ist die Einfahrt zu dem Rewe Parkplatz zu finden. Oder i habe es einfach nur mit meinen Augen?

Ja sonst würde ich wieder mal an der Station ein Auto/ Mieten wenn es sich mal wieder ergeben sollte;).

SIXT Autovermietung Dresden - Dresden
X. P.
2/5

Ich habe bei Sixt für eine Hochzeit eine LDAR-Klasse gemietet und war äußerst enttäuscht über den Zustand des Fahrzeugs. Obwohl das Auto im Voraus angekündigt war, wurde mir ein ungewaschenes und von innen schmutziges Fahrzeug übergeben. Die Mängelliste war so umfangreich, dass ich so etwas bisher noch nie erlebt habe.

Es ist wirklich schade, dass ein Auto in einem derart schlechten Zustand bei Sixt im Umlauf ist, insbesondere für so einen wichtigen Anlass. Zwar wurde mir eine Gutschrift von 50 € sowie die Erstattung der Autowäsche angeboten, aber das konnte den enttäuschenden Eindruck leider nicht wettmachen.

SIXT Autovermietung Dresden - Dresden
HelloBoy
4/5

Eine wirklich super Autovermietung direkt vor dem Dresdner Hauptbahnhof. Das Auto war super gepflegt, hatte ca 6000km runter und keine größeren Schäden.
Heute am 12.5.25 habe ich das Auto wieder abgegeben, bin ins Parkhaus gefahren, habe geparkt und bat den Herren der aktuell ein anderes Auto putzte mir kurz den Wagen abzunehmen, das keine Schäden am Auto vorzufinden sind. Der Herr war allerdings so gestresst und empfand ich eher als unhöflich. Das abnehmen hätte 5min gedauert, aber dafür war keine Zeit.
Daraufhin bat ich die junge Frau im Büro oben mit mir nochmal zum Auto zu gehen. Da war dann auch alles super.

Nur wegen dem
Unhöflichen Herren unten der nicht mit dir kontrollieren wollte ob alles ok ist gibt es einen Punktabzug.

SIXT Autovermietung Dresden - Dresden
Jo W.
5/5

Erreichbar Bus und Bahn: Haltestelle Bahnhof oder Hauptbahnhof, Auto am besten Tiefgarage Wiener Platz.
Endlich wieder ein Sixt zentral in der Stadt und nahe am Hauptbahnhof.
Sehr freundlich und schnell bedient worden, Fahrzeug wie gewünscht.
Tiefgarage derzeit unter dem Rewe, Ebene -2, durch die große Automatiktüre aus dem Fahrstuhl rechts nach 2m, dann ganz nach hinten durch, man sieht schon die orangen Leisten über den Parkplätzen. Die Schilder "Sixt Exit" führen nicht zu den Parkplätzen, sondern zur Treppe und zum Büro oben.

SIXT Autovermietung Dresden - Dresden
Zoé L. M.
2/5

Gebucht, erschienen und keiner da. Als ich an der Abholung erschien, musste ich zunächst knapp eine halbe Stunde in der Kälte draußen warten, weil die Mitarbeitenden weg waren.
Nicht nur musste ich warten, was eigentlich nicht so schlimm war, nein, auch die online gebuchte Fahrzeugkategorie war nicht mehr erhältlich. Gerade der Punkt irritierte mich sehr, weil anstelle von Kundenservice mir ein besseres Auto angeboten wurde, wurde mir ein kleineres Auto, als bedürftig gewesen wäre und auch gebucht war, abgegeben, obwohl auch gesagt wurde, dass höherklassige Autos an Lager gewesen seien und an der anderen Station in Dresden das Auto verfügbar wäre, aber ich für den Mehraufwand dorthin zukommen sogar noch dazuzahlen würde, weil es dort einen Zuschlag gäbe. Daher finde ich die ganze Sache sehr schade.
Der Mitarbeiter war freundlich, hatte aber leider aufgrund interner Richtlinien wahrscheinlich die Hände gebunden.
Aber leider ist es nicht alles, zudem waren die Autoscheiben von innen so fettig, dass es sogar der Fettfilm an der Frontscheibe spiegelte. Weiter auch war das Auto von außen dreckig mit Fliegen lackiert. Innen war es zufriedenstellend.

Gerade von Sixt hätte ich mir mehr erhofft, wenn Sixt normalerweise eine kundenfreundliches Unternehmen scheint

SIXT Autovermietung Dresden - Dresden
Heidi
2/5

Ich hatte für eine Woche (Sonntag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr ) einen Bus (9-Sitzer) gemietet für 850 Euro.
Als wir ihn am 27.4. Abgeholt haben, hieß es er muss noch sauber gemacht werden. Da wir bisschen eher da waren war es für uns kein Problem, wir waren ja eher da als 15 Uhr. Als wir dann ca. 15 Uhr wieder am Vermietungsbüro ankamen um den Bus abzuholen gab es schon die ersten Minus Punkte. Der Mitarbeiter war zwar freundlich, aber viel Lust zum arbeiten hatte er scheinbar nicht. Oder er ist halt einfach kein Mann großer Worte. Es wurde mir nichts erklärt. Ich bekam den Schlüssel und es hieß in der Tiefgarage steht er. Punkt. Es wurde nicht gefragt ob er mir (Frau) etwas zeigen oder erklären soll am Auto, es wurde nicht erklärt was bei einem Unfall/Diebstahl oder ähnliches zu tun ist, gar nichts. Ich bekam den Schlüssel und damit war es für ihn erledigt. Gut. Am Auto angekommen ging es direkt weiter. Es war definitiv nicht sauber gemacht. Es lag noch der Lippenstift von den Vormietern auf dem Rücksitz (letzte Reihe) die Fußräume waren in allen Reihen nicht richtig gesaugt und die Frontscheibe war schlimmer als schlimm. Dafür das uns gesagt wurde, dass das Auto noch sauber gemacht werden muss ist da scheinbar nichts passiert.

Die Urlaubswoche über funktionierte alles einwandfrei. Der Bus (Mercedes Vito Tourer) fuhr sich wunderbar.
Da wir unseren Urlaub spontan um eine Nacht verlängern wollten, hatte ich bei Sixt per Email angefragt, ob es möglich ist, kostenfrei die Miete um 2 (zwei!) Stunden (nicht Tage, sondern Zwei! Stunden) zu verlängern und die Zeit von 15 auf 17 Uhr zu ändern.
Die Antwort hat mich bald von den Socken gehauen. Ich sollte für die 2 Stunden ganze 115 Euro nachzahlen. Das muss man sich mal auf def Zunge zergehen lassen. Ich zahle 850 Euro für eine ganze Woche und soll NOCHMAL 115 Euro für 2 Stunden nachzahlen. Das war der absolute Hohn. Das hat für mich weder etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun noch sonst etwas. Das ist frech und unverschämt. Das Angebot habe ich natürlich abgelehnt.

Als ich dann aber auf der 600km Rückreise bei absoluten Starkregen und verschmutzter Frontscheibe die Scheibenwischanlage benutzen wollte musste ich auch noch feststellen, dass sie einfach leer war. Nicht aufgefüllt von den Mitarbeitern in der Filiale in Dresden Prager Straße.

Bei der Rückgabe am besagten Sonntag (4.Mai 14.44 Uhr) habe ich im Büro bei dem Mitarbeiter bescheid gegeben, dass wir das Auto nicht nur dreckig übernommen haben, sondern auch die Flüssigkeiten im Auto leer waren! Als Antwort kam wie zu erwarten KEINE Entschuldigung, sondern nur ein "Na eigentlich füllen wir das immer auf".
Ich wollte auch eine Bescheinigung haben, dass ich das Auto pünktlich zurück gegeben habe, "nein sowas kann ich Ihnen nicht ausstellen"

Man bekommt also bei Abgabe nicht mal eine Bestätigung in die Hand sondern muss hoffen, dass die Mitarbeiter ihren Job richtig machen und einem nicht hinterher noch was falsches aufschreiben.

Alles in allem bleibt zu sagen: bei einem Mietpreis von 850 Euro erwarte ich folgendes: - Mitarbeiter die etwas erklären, eine Einweisung für das jeweilige Auto geben bzw nachfragen ob es gewünscht ist
- Ich erwarte ein SAUBERES und technisch einwandfreies Fahrzeug mit aufgefüllten Betriebsflüssigkeiten
- Ich erwarte mehr Kundenfreundlichkeit/Entgegenkommen

So hält man sich keine Kunden. Da habe ich bei vorherigen Vermietungen bessere und vorallem freundlichere Erfahrungen gemacht. Sixt hat leider nicht wirklich gepunktet.

SIXT Autovermietung Dresden - Dresden
Andreas M.
2/5

Äußerst enttäuscht, gleich nach Ausleihe Email bekommen das die Schlüssel und Fahrzeug erfolgreich zurück gegeben wurde... Schäden werden bei Abgabe aufgeführt die längst bekannt waren, das fehlen der Fussmatten unterstellt obwohl keine da waren. Bei Problemen hilft der Callcenter auch nicht weiter. Im großen und ganzen eine unschöne Erfahrung wobei man merkt das da einiges gewaltig nachgelassen hat.

SIXT Autovermietung Dresden - Dresden
Just4FunProductions
1/5

Ich habe letzte Woche einen sehr verdreckten und zerkratzten Mietwagen erhalten, selbst im Innenraum wurde dieser seit Wochen scheinbar nicht ausgesaugt. Es ist mir schleierhaft wie man solche Mietwagen ausgeben kann, der Wagen hatte laut Mietvertrag 8 verschiedene Mängel und das bei einem Fahrzeug was 6 Monate alt ist.

Das nächste Mal hole ich mir lieber wieder ein Mietwagen bei Sixt auf der Hamburger Straße, da gibt es zumindest saubere Fahrzeuge.

Go up