Heidi
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Ich hatte für eine Woche (Sonntag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr ) einen Bus (9-Sitzer) gemietet für 850 Euro.
Als wir ihn am 27.4. Abgeholt haben, hieß es er muss noch sauber gemacht werden. Da wir bisschen eher da waren war es für uns kein Problem, wir waren ja eher da als 15 Uhr. Als wir dann ca. 15 Uhr wieder am Vermietungsbüro ankamen um den Bus abzuholen gab es schon die ersten Minus Punkte. Der Mitarbeiter war zwar freundlich, aber viel Lust zum arbeiten hatte er scheinbar nicht. Oder er ist halt einfach kein Mann großer Worte. Es wurde mir nichts erklärt. Ich bekam den Schlüssel und es hieß in der Tiefgarage steht er. Punkt. Es wurde nicht gefragt ob er mir (Frau) etwas zeigen oder erklären soll am Auto, es wurde nicht erklärt was bei einem Unfall/Diebstahl oder ähnliches zu tun ist, gar nichts. Ich bekam den Schlüssel und damit war es für ihn erledigt. Gut. Am Auto angekommen ging es direkt weiter. Es war definitiv nicht sauber gemacht. Es lag noch der Lippenstift von den Vormietern auf dem Rücksitz (letzte Reihe) die Fußräume waren in allen Reihen nicht richtig gesaugt und die Frontscheibe war schlimmer als schlimm. Dafür das uns gesagt wurde, dass das Auto noch sauber gemacht werden muss ist da scheinbar nichts passiert.
Die Urlaubswoche über funktionierte alles einwandfrei. Der Bus (Mercedes Vito Tourer) fuhr sich wunderbar.
Da wir unseren Urlaub spontan um eine Nacht verlängern wollten, hatte ich bei Sixt per Email angefragt, ob es möglich ist, kostenfrei die Miete um 2 (zwei!) Stunden (nicht Tage, sondern Zwei! Stunden) zu verlängern und die Zeit von 15 auf 17 Uhr zu ändern.
Die Antwort hat mich bald von den Socken gehauen. Ich sollte für die 2 Stunden ganze 115 Euro nachzahlen. Das muss man sich mal auf def Zunge zergehen lassen. Ich zahle 850 Euro für eine ganze Woche und soll NOCHMAL 115 Euro für 2 Stunden nachzahlen. Das war der absolute Hohn. Das hat für mich weder etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun noch sonst etwas. Das ist frech und unverschämt. Das Angebot habe ich natürlich abgelehnt.
Als ich dann aber auf der 600km Rückreise bei absoluten Starkregen und verschmutzter Frontscheibe die Scheibenwischanlage benutzen wollte musste ich auch noch feststellen, dass sie einfach leer war. Nicht aufgefüllt von den Mitarbeitern in der Filiale in Dresden Prager Straße.
Bei der Rückgabe am besagten Sonntag (4.Mai 14.44 Uhr) habe ich im Büro bei dem Mitarbeiter bescheid gegeben, dass wir das Auto nicht nur dreckig übernommen haben, sondern auch die Flüssigkeiten im Auto leer waren! Als Antwort kam wie zu erwarten KEINE Entschuldigung, sondern nur ein "Na eigentlich füllen wir das immer auf".
Ich wollte auch eine Bescheinigung haben, dass ich das Auto pünktlich zurück gegeben habe, "nein sowas kann ich Ihnen nicht ausstellen"
Man bekommt also bei Abgabe nicht mal eine Bestätigung in die Hand sondern muss hoffen, dass die Mitarbeiter ihren Job richtig machen und einem nicht hinterher noch was falsches aufschreiben.
Alles in allem bleibt zu sagen: bei einem Mietpreis von 850 Euro erwarte ich folgendes: - Mitarbeiter die etwas erklären, eine Einweisung für das jeweilige Auto geben bzw nachfragen ob es gewünscht ist
- Ich erwarte ein SAUBERES und technisch einwandfreies Fahrzeug mit aufgefüllten Betriebsflüssigkeiten
- Ich erwarte mehr Kundenfreundlichkeit/Entgegenkommen
So hält man sich keine Kunden. Da habe ich bei vorherigen Vermietungen bessere und vorallem freundlichere Erfahrungen gemacht. Sixt hat leider nicht wirklich gepunktet.