ATU Wiesbaden - Dotzheim - Wiesbaden

Adresse: Sommerstraße 7, 65197 Wiesbaden, Deutschland.
Telefon: 6111842876.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 538 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von ATU Wiesbaden - Dotzheim

ATU Wiesbaden - Dotzheim Sommerstraße 7, 65197 Wiesbaden, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ATU Wiesbaden - Dotzheim

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: 08:00–16:00
  • Sonntag: Geschlossen

Über die ATU Wiesbaden - Dotzheim

Die ATU Wiesbaden - Dotzheim befindet sich an der Adresse Sommerstraße 7, 65197 Wiesbaden, Deutschland. Diese moderne Autowerkstatt bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und ist leicht über das Telefon (6111842876) oder ihre Webseite (autowerkstatt.atu.de) erreichbar.

Beschreibung der Spezialitäten

  • Autowerkstatt: Professionelle Reparatur und Wartung von Pkw.
  • Fachhandel für Autobatterien: Breites Sortiment an Ersatzbatterien und Beratung.
  • Ölwechseldienst: Schneller und zuverlässiger Ölwechsel für Ihr Auto.
  • Reifengeschäft: Neuer und gebrauchter Reifen sowie Reifendienstleistungen.
  • Fahrzeuginspektions-Service: Umfassende Prüfung Ihres Fahrzeugs.

Weitere interessante Daten

  • Rollstuhlgerechter Eingang für barrierefreien Zugang.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz für ausreichend Parkmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung.
  • Bezahlung mit Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.

Bewertungen und Durchschnittliche Meinung

Das Unternehmen verfügt über 538 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine durchschnittliche Meinung von 3.5/5. Dabei zeigt sich, dass die Kunden insbesondere den hohen Service und die freundliche Beratung schätzen. So gibt es positive Erfahrungen wie die eines Kunden, der sich über die "äußerst freundliche, hilfsbereite und umfassende Beratung" gefreut hat, obwohl er schließlich ohne Kauf wieder gegangen ist. Service deshalb heute nicht selbstverständlich, ist ein großes Plus für die ATU Wiesbaden - Dotzheim.

Empfehlung

Die ATU Wiesbaden - Dotzheim empfiehlt sich für alle, die auf der Suche nach einer zuverlässigen, kompetenten und freundlichen Autowerkstatt sind. Die breite Palette an Dienstleistungen und die guten Bewertungen sprechen für sich. Daher ist die ATU Wiesbaden - Dotzheim definitiv einen Besuch wert. Für mehr Informationen oder direkten Termin vereinbarungen, ist die Webseite oder ein Anruf empfehlenswert.

👍 Bewertungen von ATU Wiesbaden - Dotzheim

ATU Wiesbaden - Dotzheim - Wiesbaden
Xenia G.
5/5

Ich war kürzlich in der ATU-Filiale in Wiesbaden Dotzheim, um mich über ein Lenkradschloss zu informieren. Obwohl ich am Ende keines gekauft habe, war die Beratung absolut top! Der Mitarbeiter war äußerst freundlich, hilfsbereit und hat sich Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten. So ein Service ist heute nicht selbstverständlich – deshalb ein großes Lob! Ich komme gerne wieder.

ATU Wiesbaden - Dotzheim - Wiesbaden
An F.
5/5

War heute zum ersten Mal bei ATU zwecks TÜV, Bremsenwechsel und Achsvermessung. Mitarbeiter waren freundlich und das Auto in der angegebenen Zeit fertig. Keine Beanstandungen oder Versuche mir sonstige Leistungen anzudrehen. Preis war am Ende sogar nochmal billiger als online gebucht. War sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich hier war.

ATU Wiesbaden - Dotzheim - Wiesbaden
Snah 1.
5/5

Nach meinem gestrigen Gespräch mit Herrn Pfleger möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal mal ausdrücklich für die kompetente, sehr verständliche und freundliche Beratung im Hinblick auf einen möglichen Stoßdämpfer-Austausch bei meinem Q3 bedanken. So wünscht man sich ein Beratungsgespräch !!!

ATU Wiesbaden - Dotzheim - Wiesbaden
V. J.
5/5

Ich war heute spontan da und brauchte neue Scheibenwischer. Der sehr nette und kompetente Mitarbeiter hat mir die Wischer sogar montiert und war unglaublich freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank dafür!

ATU Wiesbaden - Dotzheim - Wiesbaden
Werner G.
5/5

Nicht zum ersten Mal hatte ich eine gute Erfahrung in der Abwicklung für eine Inspektion. Hatte Zeit fuhr vorbei und nach kurzer Wartezeit konnte ich vorfahren und das Auto
wurde ausgelesn. Nach 15
Min. mit Ergebnis haben wir einen Termin zur Ausführung festgelegt.
Sehr freundliche Mitarbeiter und anstelle von 8 Wochen wird in 2 Wochen meine Inspektion durchgeführt. Bin sehr zufrieden.

ATU Wiesbaden - Dotzheim - Wiesbaden
Mats B.
1/5

EINDRINGLICHE WARNUNG, GEHT NICHT ZU ATU
Nie wieder ATU.
Wegen starken Klappergeräuschen habe ich ATU aufgesucht. Mir wurde gesagt, es müsse erst eine Diagnose durchgeführt werden, für die man mir sofort 64 Euro abgerechnet hat.
Laut angeblicher Diagnose mussten Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe gewechselt werden. Als ich das Auto zum Termin brachte meinte ich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Geräusche vom Zahnriemen kommen und man möge bitte nochmal explizit nach den Vorderrädern schauen. Bei der Abrechnung von knapp über 1000 Euro war nochmals eine Diagnose verrechnet, die ich allerdings sofort zurück erstattet bekam. Laut erneuter Diagnose müssten noch die Spurstangen, Köpfe Gelenke etc an den Vorderrädern gemacht werden. Kostenvoranschlag, nochmal ca 1500 Euro. Wahrscheinlich hat zur ersten Diagnose niemand auch nur in oder unter das Auto geschaut und es wurde einfach so abgerechnet. Wäre die Diagnose gleich richtig durchgeführt worden, hätte ich die Wahl gehabt zwischen Reparatur oder Verkauf.
So hatte ich also schon 1000 Euro umsonst ausgegeben.
Auf meine Beschwerde hin wurde die zweite Reparatur dann zum halben Preis durchgeführt. Ich hatte leider keine Wahl, das Geld für die erste Reparatur war weg und ohne zweite Reparatur konnte das Auto nicht gefahren werden.
Eindringliche Warnung: GEHT NICHT ZU ATU

ATU Wiesbaden - Dotzheim - Wiesbaden
Rodian G.
1/5

Abwicklung eines Auspuff-Schadens:

4.11.: Anruf zwecks Terminfindung, nächster Termin 25.11. um 15 Uhr, soweit alles problemlos, abgesehen davon, dass aufgrund eines Datenverlusts meine Kunden- und Autodaten nicht mehr im System waren.

23.11. (Samstag) Auto schonmal hinbringen für den Termin am Montag, der Mitarbeiter kann den Termin im System nicht finden. Schließlich gelingt es ihm doch, ich werde aber aufgeklärt, dass es kein Reparatur-, sondern nur ein Sichtungstermin ist. Vereinbart wird, mich nach der Sichtung anzurufen, um das weitere Vorgehen (Teilebestellung etc.) mit mir abzusprechen.

25.11. Es erfolgt kein Anruf, ich versuche daraufhin anzurufen und nachzufragen, lande den ganzen Tag aber nur in der Telefonwarteschleife.

26.11. und 27.11. Ich muss lange arbeiten, kann daher nicht vorbeifahren, setze immer noch die Hoffnung in ein Telefonat, stundenlang nur Warteschleife, kein Erfolg.

28.11. (Donnerstag) Telefonisch immer noch kein Durchkommen, ich schaffe es nach der Arbeit vorbeizufahren. Wie fast schon vermutet, ist in der am Samstag aufgenommenen Nummer von mir ein Zahlendreher, daher konnte ATU mich nicht erreichen. Auf die eigene Unerreichbarkeit angesprochen, meinte der Mitarbeiter, dass sie aufgrund Zeit-/Personalmangel schon länger keine Anrufe mehr entgegennehmen würden (!). Da nun die Teile bestellt werden könnten, wäre mein Auto im besten Falle Anfang der kommenden Woche fertig. Der vorraussichtliche Preis wird mir mitgeteilt.

30.11. (Samstag) Ich bekomme einen Anruf, dass mein Auto fertig ist und abgeholt werden könne. 10 Minuten später ruft ATU erneut an, um mir diverse weitere Mängel mitzuteilen, die bei der Reparatur aufgefallen wären. Ich stimme zu, diese beheben zu lassen und erkundige mich nach dem Endpreis. Die Instandsetzung der weiteren Mängel klingt günstig, der vorher vereinbarte Preis hat sich jedoch knapp vervierfacht (!). Es klärt sich auf, dass sich dieser zweite Anruf auf ein anderes Auto eines anderen Kunden bezogen hat.

16:01 bin ich an der Tür, um mein Auto abzuholen (mein Bus hatte Verspätung). Es ist bereits abgeschlossen (die Filiale schließt samstags um 4) und zwei Mitarbeiter innen signalisieren mir durch die Scheibe, dass sie die Tür nicht mehr öffnen und nicht mit mir sprechen werden. Ich rufe mir ein Taxi, um wieder ohne Auto nach Hause zu kommen.

3.12. (Dienstags) Ich bekomme endlich mein Auto, der angekündigte Preis wurde eingehalten (und bewegt sich in durchaus günstigem Rahmen). Auf die verpatzte Abholung angesprochen, entschuldigt sich der Mitarbeiter (er war Samstag nicht im Laden).

ATU Wiesbaden - Dotzheim - Wiesbaden
SFW
1/5

Beratung leider unvollständig und fehlerhaft. Die daraus notwendige Korrektur erneut fehlerhaft. Leider kein Gedanke an Service, noch eigenen Anspruch auf korrekte Beratung.

Sicherlich nutzbar für rudimentäre Tätigkeiten jedoch eher ungeeignet ab geringer Komplexität oder notwendigem Produktwissen.

Go up