Daniel R.
1/5
Ich kann diesen HĂ€ndler nicht empfehlen. Ich war am 8. Februar dort, um einen Gebrauchtwagen (Audi RS e-tron GT - 405189607 Mobile) zu besichtigen.
Spoiler: Bitte schauen Sie sich das Fahrzeug genau an, falls Sie beabsichtigen es zu kaufen!
Aufgrund eines langen Anfahrtswegs von ca. 2 Stunden habe ich zuvor telefonisch mit dem HÀndler Kontakt aufgenommen und einen Termin zur Besichtigung vereinbart. Das GesprÀch war höflich und angemessen. Wir haben uns ebenfalls darauf verstÀndigt, dass ich eine Probefahrt machen möchte.
Zum vereinbarten Zeitpunkt war im Autohaus niemand anzutreffen. Ich habe nach einer kurzen Suche schlieĂlich das Fahrzeug gefunden und schon mal besichtigt. Ca. 30 Minuten nach dem vereinbarten Termin ist der HĂ€ndler schlieĂlich eingetroffen.
Das Fahrzeug stand im Freien, war dreckig und mit diversen Vogelkotflecken (mindestens drei StĂŒck) versehen.
Zudem hatte das Fahrzeug leider erhebliche MĂ€ngel hinsichtlich Gebrauchsspuren, die in der Online-Anzeige nicht erwĂ€hnt wurden. ZugegebenermaĂen hat mich das ziemlich enttĂ€uscht, und ich habe das dem HĂ€ndler gegenĂŒber provokant geĂ€uĂert und sagte in etwa: âDas Fahrzeug befindet sich in einem katastrophalen Zustand.â Daraufhin wirkte dieser ziemlich verĂ€rgert, ja, gar entrĂŒstet. Auf weitere Fragen zum Fahrzeug ist der HĂ€ndler nicht eingegangen, sondern gröĂtenteils ausgewichen (z. B. zur Standzeit des Fahrzeugs im Freien, seiner Vorgeschichte und der Ursache der MĂ€ngel). Als ich beispielsweise auf Perforierungen im Beifahrerledersitz hingewiesen habe, erklĂ€rte er, dass man diese âausföhnenâ könne.
Zu guter Letzt befand sich das Fahrzeug im âTransportmodusâ. Dadurch konnte z. B. das Infotainment (MMI) nicht getestet werden. FĂŒr eine Probefahrt hĂ€tte dieser ebenfalls zuerst zurĂŒckgesetzt werden mĂŒssen.
Alles in allem habe ich von diesem HÀndler einen höchst unprofessionellen Eindruck. Von einem Audi-HÀndler und bei diesem Fahrzeugpreis erwartet man zurecht mehr.