Autohaus König Leipzig - Leipzig

Adresse: Merseburger Str. 200, 04178 Leipzig, Deutschland.
Telefon: 3414421760.
Webseite: autohaus-koenig.de
Spezialitäten: Autohändler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Auto-Leasingservice.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 333 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Autohaus König Leipzig

Autohaus König Leipzig Merseburger Str. 200, 04178 Leipzig, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus König Leipzig

  • Montag: 07:00–19:00
  • Dienstag: 07:00–19:00
  • Mittwoch: 07:00–19:00
  • Donnerstag: 07:00–19:00
  • Freitag: 07:00–19:00
  • Samstag: 08:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das Autohaus König Leipzig, mit der Adresse Merseburger Str. 200, 04178 Leipzig, Deutschland, ist ein erstklassiger Anbieter von Automobil-Dienstleistungen und -produkten. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die von Neuwagen und Gebrauchtwagen über Kfz-Ersatzteile und Ersatzteillager bis hin zu einem professionellen Auto-Leasingservice reichen. Autohaus König Leipzig ist bekannt für seine hervorragende Kundenbetreuung und seine kompetente Beratung.

Die Spezialitäten von Autohaus König Leipzig umfassen nicht nur den Verkauf von Fahrzeugen, sondern auch ein Kfz-Ersatzteilgeschäft, das sowohl Neulieferungen als auch gebrauchte Ersatzteile für verschiedene Fahrzeugmarken anbietet. Darüber hinaus bietet das Autohaus Leipzig auch ein Auto-Leasingservice an, das individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist. Weitere interessante Angebote sind die Möglichkeit, mit Kreditkarten zu bezahlen und die barrierefreie Zugänglichkeit, da der Eingang und der Parkplatz für Rollstuhlfahrer geeignet sind.

Autohaus König Leipzig hat sich in den letzten Jahren zu einem vertrauenswürdigen und zuverlässigen Partner für alle, die nach einem erstklassigen Autohändler in Leipzig suchen, entwickelt. Das Unternehmen hat insgesamt 333 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was ein beeindruckendes Zeugnis seiner Qualität und seiner Serviceleistungen ist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 von 5 Sternen, was auf ein hohes Maß an Zufriedenheit der Kunden hinweist.

Für alle, die nach einer qualitativ hochwertigen Automobil-Dienstleistung in Leipzig suchen, ist Autohaus König Leipzig eine hervorragende Wahl. Mit seiner breiten Palette an Produkten und Dienstleistungen, seiner kompetenten Beratung und seinem hervorragenden Service wird das Unternehmen sicherlich Ihren Ansprüchen gerecht. Wer mehr über die angebotenen Leistungen erfahren möchte, kann sich gerne auf der Webseite autohaus-koenig.de umfassend informieren. Für direktes Kontakt kann das Unternehmen auch telefonisch unter 3414421760 erreicht werden.

👍 Bewertungen von Autohaus König Leipzig

Autohaus König Leipzig - Leipzig
Philipp S.
5/5

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir einen Roller für die Stadt zu kaufen und bin hier fündig geworden.

Simon hat sich mir sofort angenommen und mir alle Modelle gezeigt. Nach einer kurzen unkomplizierten Probefahrt war dann klar, das es eine Vespa wird.

Die Kommunikation erfolgte teilweise telefonisch und auch per WhatsApp was ich sehr gut fand.

Mein Lob geht an den Verkäufer Simon Krocker, er hat mich von Anfang an begleitet: von der Beratung, über den Auftrag bis zur Anlieferung. Solch eine Kundennähe ist keine Selbstverständlichkeit mehr, sein Ziel war stets meine Zufriedenheit und nicht unbedingt der schnelle Abschluss eines Auftrags. Liebes Autohaus König haltet den Verkäufer fest, ohne Ihn hätte ich mich vermutlich nicht für einen Kauf bei euch entschieden.

Autohaus König Leipzig - Leipzig
Anna K.
1/5

Nach dem Leasingende kommt die fette Rechnung.

Ich habe über das Autohaus König in Leipzig einen Fiat 500 geleast. Das Verkaufsgespräch war freundlich und wirkte auf mich als Laie kompetent. Das Auto bin ich wirklich gern gefahren.

Servicetechnisch gab es während der Leasingzeit kleinere Unannehmlichkeiten - der Verkäufer war leider sehr schlecht zu erreichen, zum Reifenwechseltermin wusste niemand Bescheid, dass ich komme, und meine Reifen mussten erstmal gesucht werden, zu Hochzeiten wöchentliche Anrufe von einem Callcenter, ob ich das Auto finanzieren möchte. Alles noch im Rahmen - kann passieren.

Der Hammer kam bei der Rückgabe des Fahrzeugs. Neben den Abnutzungen, die der Dekra-Prüfer feststellte (100 € für eine winzige Delle auf dem Dach, die mit bloßem Auge kaum zu erkennen war), wurde mir eine Inspektion über 399 € in Rechnung gestellt, die während meiner Leasingzeit hätte gemacht werden sollen. Für den Hinterkopf: es handelte sich bei meinem Fahrzeug um ein 12-Monats-Leasing, das Auto war ein Neuwagen. Anscheinend ist das bei Fiat vom Hersteller gefordert.

Das Problem? Im Verkaufsgespräch wurde uns explizit gesagt, dass in den 12 Monaten keinerlei Werkstatttermine anfallen. Die Inspektion würde direkt bei Anlieferung des Fahrzeugs passieren. Eine Servicelampe o. ä. zeigte das Auto zu keinem Zeitpunkt an. Ich werde jetzt also aufgefordert, eine Inspektion zu bezahlen, die ich laut Verkäufer, auf keinen Fall hätte machen sollen.

Die Absprachen mit dem Verkäufer waren leider mündlich, im System (wenn es denn eins gibt) war nichts hinterlegt.

Nachdem ich meine Erfahrung im Freundeskreis geteilt habe, kamen unfassbar viele Rückmeldungen von weiteren Schauergeschichten zurück.

Ich möchte wirklich niemanden etwas Böses unterstellen, aber nach der Häufung der Geschichten, fühlt es sich für mich nach einer richtig miesen Masche an. Ich kann nur davon abraten, im Autohaus König ein Leasing abzuschließen - für das eigene Wohlbefinden und den Geldbeutel.

Autohaus König Leipzig - Leipzig
Mein T.
1/5

So etwas wie im Autohaus König Leipzig habe ich noch nicht erlebt. Wir haben am Freitag mit Herrn Müller einen Termin für Dienstag zum Kauf einer Vespa vereinbart. Als wir am Dienstag Vormittag eintrafen stand die Vespa völlig verdreckt an der Hauptstraße (aus Platzgründen stehen die Gebrauchtfahrzeuge das ganze Jahr draußen).
Trotz allem hätte wir die Vespa gern gekauft.
Nach einer kurzen Probefahrt sind wir uns auch handelseinig geworden. Dann wurde uns mitgeteilt das eine Barzahlung nicht möglich ist und das die Fahrzeugpapiere auch nicht vor Ort seien. Man konnte uns auch nicht sagen wo sich die Papiere befinden. Wir könnten den Gesamtbetrag überweisen und würden die Papiere nachtäglich irgendwann nachgeliefert bekommen. Dabei war das Auftreten des Herrn Müller so etwas von arrogant und inkompetent wie ich es noch nicht erlebt habe. Wir sind dann unverrichteter Dinge die 360 km wieder nach Hause gefahren. Zum Glück haben wir die Vespa nicht gekauft.Wie in den Bewertungen des Autohaus König nachzulesen ist gibt es häufig Probleme mit nicht auffindbaren Fahrzeugpapieren.
Der Mechaniker in der Werkstatt ist sehr zuvorkomment und nett gewesen.
Eigentlich sollte der Kauf einer Vespa schon Spaß machen - hier hat man keinen. Insgesamt ein verlorener Tag für uns.
Schade

Autohaus König Leipzig - Leipzig
Jana S.
2/5

An sich war ich mit dem Service und der Beratung in diesem Autohaus sehr begeistert bis zu dem Moment in dem die Laufzeit meines Leasingfahrzeuges abgelaufen ist. Ich habe bereits ein halbes Jahr vorher kommuniziert, dass ich das Auto gerne raus kaufen würde.

Mir wurde kommuniziert, dass ich bis zum Tag in dem das Leasing abläuft nichts weiter machen muss und sich um alles gekümmert wird. In etwa zwei Monate vor Ende bin ich nochmals auf das Autohaus zugegangen um zu wissen wann ich in etwa mit den Fahrzeugpapieren rechnen kann, nachdem ich die Rechnung erhalten habe. Es hieß, das kann ein paar Wochen dauern (wobei ich dies von anderen Autohäusern anders kenne, da werden die Papiere bereits zwei Monate vor Leasingende von Autohaus angefordert, damit sie dann direkt nach Erhalt des Geldes per Einschreiben an den Kunden verschickt werden können).

Dann ging das große Warten los (es hat am Ende fast zwei Monate gedauert - nach Leasingende - bis ich dann die Fahrzeugpapiere erhalten habe).
Die Rechnung habe ich in etwa zwei Wochen nach Leasing Ende erhalten und das Geld direkt überwiesen. Einige Werktage später erkundige ich mich bei dem Autohaus, ob das Geld da wäre. Die wussten noch nicht mal was von einer Rechnung, was bei mir natürlich zu einer gewissenBeunruhigung geführt hat, da das Geld schon überwiesen war.
Unzählige Versuche den Autoverkäufer telefonisch zu erreichen (bin immer in der Werkstatt gelandet wo es mal hieß er hat keine Urlaubsvertretung?!), habe ich mich dann schriftlich an die Filialleitung gewendet und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Erst dann kamen die Papiere bei mir an.

Alles in allem sehr schade, da ich während meiner Leasinglaufzeit eigentlich zufrieden war. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Auto selbst auch weiterverkaufen wollte und dies nun erst zwei Monate später als geplant machen konnte. Fand mein Käufer jetzt auch nicht so toll… Ich auch nicht, zumal natürlich auch über mehrere Wochen das Geld auf dem Konto fehlt.

Hier werde ich kein Auto mehr kaufen oder leasen!

Autohaus König Leipzig - Leipzig
Clara S.
5/5

Am Montag bin ich spontan in den Rollerstore vom Autohaus König in der Merseburger Straße gefahren und auch ohne Termin wurden meine Familie und ich sofort herzlich in Empfang genommen und absolut kompetent beraten. Montag den Auftrag gegeben und bereits am Freitag kam der Anruf, dass ich meine neue Vespa abholen kann. Heute war es soweit. Ich habe gerade meine neue Vespa abgeholt. Ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Peter Häßer. Ein mehr als kompetenter Berater und absolut cooler Typ. Vielen Dank für die mege Beratung, die wirklich schnelle Abwicklung und die herzliche Art und Weise. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und sogar die Vespa mit auf den Anhänger gehoben und festgemacht. Wenn ich nochmal eine Vespa kaufe, dann aufjedenfall bei Herrn Häßer.

Autohaus König Leipzig - Leipzig
Duarte P.
1/5

Katastrophale Erfahrung mit diesem Laden. Leasen war einfach. Aber am Ende des Leasingvertrages unglaubliche Preise verlangt, damit die Vespa „repariert“ wird (funktioniert einwandfrei, hat Kratzer an der Seite weil bei einem Sturm die auf die Seite gefallen ist, kein Unfall). Also habe ich die 2.000€ bezahlt damit das Ding mir gehört. Nun ja.. ich versuche seit einem halben Jahr zu klären wann ich das abholen kann, jedes Mal jemand anders am Telefon, keiner weiß davon, die Hälfte der Male geht nicht mal einer an das Telefon, wenn ich jemand ans Telefon kriege weiß der/die wieder von nichts, der Kollege ist im Urlaub, die Kollegin ist krank, die Garage ist nicht besetzt, Verkauf hat damit nichts zu tun, eine Ausrede nach der anderen. Wenn es null Sterne gäbe, so würde ich null geben.

Autohaus König Leipzig - Leipzig
Lotti W.
5/5

super ehrliche, unkomplizierte und freundliche beratung! in weniger als einer woche konnte ich meine vespa abholen. alle mitarbeiter sind offen und nett, ich würde immer wieder kommen!

Autohaus König Leipzig - Leipzig
Rudolf D.
5/5

Wir waren mit unserem 19 jährigen Wohnmobil auf der Heimreise von der Ostsee Richtung Schweiz. Plötzlich leuchtete an unserem Ducato die Motorenlampe auf. Wir suchten mit unserem Patienten das Autohaus König in der Mersburgerstr. in Leipzig auf um Rat zu suchen. Am Empfang schilderte ich Frau S. Lang das Problem und sie organisierte einen Fiat Spezialisten (leider weis ich seinen Namen nicht mehr).
Er löste das Problem sehr professionell und schnell, so das wir unsere Fahrt vortsetzen konnten.
Wir möchten uns bei diesen zwei Personen von Herzen bedanken und ich würde das Autohaus König auf Grund dieser Begegnung wärmstens weiter empfehlen.
Ruedi und Margrit Duber

Go up