Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD - Ravensburg

Adresse: Jahnstraße 80, 88214 Ravensburg, Deutschland.
Telefon: 7518010.
Webseite: riess-gruppe.de
Spezialitäten: Autohändler, Mietwagenanbieter, Autowerkstatt, Händler für Elektrofahrzeuge, Mercedes-Benz Händler, Fahrzeughändler, Smart-Händler, Lkw-Händler, Lkw-Werkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 793 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD

Das Autohaus Riess GmbH in Ravensburg ist ein renommierter Automobilhändler mit einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen. Das Unternehmen ist offizieller Mercedes-Benz und smart Händler und bietet zudem Fahrzeuge der Marke BYD an. Die Adresse des Autohauses lautet Jahnstraße 80, 88214 Ravensburg, Deutschland.

Die Spezialitäten des Autohauses Riess GmbH umfassen den Verkauf und die Reparatur von Autos, LKWs und Elektrofahrzeugen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Mietwagen an und verfügt über eine gut ausgestattete Autowerkstatt. Der Fuhrpark des Autohauses umfasst Gebrauchtwagen sowie Neufahrzeuge.

Das Autohaus Riess GmbH ist nicht nur ein Fahrzeughändler, sondern auch ein Händler für Elektrofahrzeuge. Es ist somit ein idealer Ansprechpartner für alle, die sich für umweltfreundliche Mobilität interessieren. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz und akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, wie Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Die Kundenzufriedenheit steht im Autohaus Riess GmbH an oberster Stelle. Das Unternehmen hat 793 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5.

Bewertungen von Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD

Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD - Ravensburg
Gerry Trickster
5/5

Sehr nette Mitarbeiter!

Ich bin eigentlich kein Kunde bei Riess, aber leider unweit davon entfernt mit meinem Fahrzeug (Fremdmarke) liegen geblieben. Also kurzerhand zu Riess gelaufen um nach Hilfe zu fragen. Nach 20min hatte der Service-Leiter Zeit für mich —> ohne Termin. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, erhielt ich sofort Unterstützung, ohne viel Schnickschnack. Mein Auto wurde mithilfe eines Akkupacks überbrückt und ich konnte in die Filiale fahren, wo die Batterie aufgeladen wurde.
Währenddessen durfte ich den vollen Kundenservice genießen (Kaffee, Getränke) nach 30-40min hätte ich unentgeltlich weiterfahren dürfen! Bei so einem Service gibt man auch gerne mehr Trinkgeld für die Belegschaft.

Vielen Dank an das Team von AH Riess

(PS: An den Service-Meister hab dein Name vergessen.. bin tatsächlich bis Kißlegg nach Hause gekommen und hab die Lima heute erneuert läuft wieder. Danke für deine Hilfe ?)

Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD - Ravensburg
Rosilia
5/5

Ich war spontan im Autohaus Riess Ravensburg um mich über ein Fahrzeug zu erkundigen und Herr Streich hat mich umgehend, zuvorkommend und kompetent beraten. Er hat wie von mir gewünscht mein Fahrzeug bewerten lassen und mich zuverlässig kontaktiert. Die Probefahrt wurde ebenfalls schnell und unkompliziert vereinbart. Der Kontakt war zu jederzeit freundlich.

Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD - Ravensburg
Torben Petersen
5/5

Ich habe meinen neuen Dienstwagen beim Autohaus Riess bestellt und einige Monate später entgegennehmen können. Beim Bestellprozess wurde mir mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden. Die spätere Übergabe hatte sogar etwas feierliches und die Einweisung in die Funktionalitäten des neuen Fahrzeugs überzeugte durch Professionalität.

Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD - Ravensburg
E C
1/5

Einmal und nie wieder
Wer glaubt, dass bei einem Mercedes-Händler mit 12 Monaten Gewährleistung und Garantie nichts schiefgehen kann, wird hier leider eines Besseren belehrt.
Am 19.09.2023 habe ich einen Gebrauchtwagen bei diesem Autohaus gekauft, Erstzulassung 01/2017 und eine Laufleistung von 112.000 km. Bis das Geld überwiesen war, war der Verkäufer sehr engagiert. Doch nachdem das Geld überwiesen war, änderte sich sein Verhalten schlagartig.
Am 19.09.2023 habe ich den Kaufpreis per Echtzeitüberweisung früh morgens überwiesen und dem Verkäufer mitgeteilt, dass das Geld eingegangen sein sollte. Ich bat darum, die Fahrzeugpapiere per Expressversand zu schicken, da ich am 26.09.2023 um 11:15 Uhr einen Zulassungstermin IN HAMBURG hatte und meinen Urlaub bereits eingeplant hatte.
Die Papiere trafen jedoch erst am 26.09.2023 um 10:00 Uhr ein, also eine Stunde vor dem Termin, was für unnötigen Stress sorgte.
Bei der Fahrzeugabholung gab es gleich mehrere Mängel:
Ein schlecht reparierter Steinschlag auf der Beifahrerseite der Windschutzscheibe,
Abnutzungsspuren am Fahrersitz, insbesondere an der Lehne,
Der Sicherheitsgurt hatte sichtbare Abnutzungen an der A Säulenverkleidung, verursacht durch den Vorbesitzer,
Die Reifen an der Vorderachse hatten nur noch ca. 3 mm Profil, fast an der Verschleißgrenze. Die hinteren Reifen wurden vorab erneuert, was jedoch auch erwähnt wurde,
Die Kunststoffteile sahen aus, als wären sie mitpoliert worden, wodurch unschöne Flecken zurückblieben,
Das Lenkrad war beim Fahren schief.
Keiner dieser Mängel wurde mir im Voraus mitgeteilt. Der zuständige Verkäufer war am Tag der Abholung nicht anwesend und sein Kollege meinte nur: Joa, ist halt ein Gebrauchtwagen, schauen Sie sich das an.
Nach einer langen Anreise, ich war seit 1 Uhr nachts unterwegs und kam gegen 14 Uhr an, wollte ich nur noch nach Hause. Rückblickend habe ich das Gefühl, dass meine Situation ausgenutzt wurde, da ich das Auto quasi blind gekauft habe.
Schon auf der Heimfahrt traten weitere Mängel auf:
Ein Knacken in der Lenkung bei Linkseinschlag,
Die vorderen Querlenker begannen zu quietschen, was bei diesem Modell anscheinend bekannt ist,
Der Turbolader verursachte auffällige Klappergeräusche, eine bekannte Wastegate-Problematik und das bereits beim ersten Motorstart direkt auf dem Hof des Händlers,
Die Kühlmittelpumpe war am Schwitzen.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht direkt etwas gesagt habe, aber wie gesagt, ich war einfach erschöpft von der langen Reise und hatte noch 9–10 Stunden Fahrt vor mir.
Im ersten Telefonat mit dem Verkäufer hieß es: Wir können nicht einfach den Turbo tauschen. Stattdessen sollte ich einen Kostenvoranschlag für die Querlenker einreichen.
Am 01.01.2024 schickte ich den ersten Kostenvoranschlag über ca. 1500 € für die Querlenker per E-Mail. Keine Antwort.
Am 22.01.2024 fragte ich höflich nach, aber auch diesmal gab es keine Antwort.
Am 30.01.2024 wieder das gleiche Ergebnis: Keine Antwort.
Erst am 07.02.2024 erhielt ich eine Rückmeldung, dass das Autohaus bereit wäre, sich mit nur 350 € zu beteiligen.
Im Verlauf des Jahres traten weitere Probleme auf:
Lauter werdende Pfeif- und Klappergeräusche vom Turbolader,
Die Kühlmittelpumpe entwickelte sich von schwitzend zu undicht.
Ich ließ daraufhin einen neuen Kostenvoranschlag erstellen und abschicken. Doch obwohl das Fahrzeug noch innerhalb der 12 monatigen Gewährleistung war, wurde der Antrag abgelehnt.
Das Fahrzeug hatte zusätzlich eine MB100 Garantie. Bei dieser wurde allerdings ignoriert, dass ich bei einer höheren Laufleistung von über 100.000 km prozentual an den Kosten beteiligt werde. Beim Kauf hätte ich mit 20% der Teilekosten rechnen müssen. Bei der aktuellen Laufleistung wären es inzwischen 40% gewesen. Insgesamt hätte ich rund 4000€ von den Gesamtkosten von ca. 10.000€ selbst tragen müssen.
Ich bin insgesamt sehr unzufrieden mit dem Kauf. Nachdem die Gewährleistung nun abgelaufen ist, traten weitere Probleme auf, wie Steuerkettengeräusche beim Kaltstart und verschlissene Motorlager.
Die Probleme in Kombination mit der Laufleistung

Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD - Ravensburg
Hans Hint
5/5

Letzte Woche habe ich meinen nagelneuen wunderschönen A250e abgeholt, genau wie bestellt. Das Auto fährt super, macht sehr viel Spaß, ist sehr bequem, leistungsfähig und dennoch sparsam auf Langstrecke. Die Beratung, Übergabe und Einweisung vom Autohaus Riess war sehr ausführlich und professionell. Auch wurden alle meine speziellen Fragen geklärt. Vielen Dank an Herrn Bergmann!

Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD - Ravensburg
Emanuel Schädler
4/5

Leider scheint es in Ravensburg ungeordneter/chaotischer abzulaufen als in der anderen Filiale bei der ich sonst beim Autohaus Riess bin. Die besprochene Vormontage der eingelagerten Reifen und halbe Stunde wie es besprochen wurde waren dann doch mehr als 1 1/2 Stunden Wartezeit. Die Rechnung konnte am Ende nicht gefunden werden, obwohl diese ausgedruckt wurde und der wunsch direkt zu bezahlen hat dann leider auch nicht geklappt, vermutlich hätte es noch länger gebraucht. Das neue Gebäude ist sehr offen, allerdings vlt zu offen fuer Gespräche der Mitarbeiter, die da bin ich mir sicher Kunden nicht hören sollten. Zwischen freundlichen und etwas speziellen Mitarbeitern mit denen ich zu tun hatte, bin ich mit der Arbeit wie immer zufrieden. Herzlichen Dank

Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD - Ravensburg
Bernd Wimmer
1/5

Nicht in der Lage eine Glühbirne zu tauschen. Wegen Ersatzteile schockt man einen in der Gegend herum. Im Service konnte man im Lager auch nicht anrufen ob dieses teil überhaupt noch vorhanden ist. Bei jeder billig Marke bekommt man einen besseren und freundlicheren service

Autohaus Riess GmbH - Mercedes-Benz | smart | BYD - Ravensburg
Georg Kotthoff
5/5

Ich bin mit meinem Autokauf bei Fa. Riess in Ravensburg mehr als zufrieden. Mein besonderer Dank gilt Frau Güner, die sich sehr kundenorientiert bemüht hat, hilfsbereit und freundlich war.
Da ich aus Entfernungsgründen keine Möglichkeit hatte mir das Fahrzeug persönlich anzuschauen, hat mich Frau Güner mit Informationen, Videos und Bildern vom Fahrzeug versorgt. Und das alles unmittelbar und ohne langes Warten auf Reaktion von ihr. Sehr vorbildlich Frau Güner...weiter so und nochmals ein herzliches Dankeschön an Sie persönlich!
Gruss Georg Kotthoff

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