Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) - Braunschweig

Adresse: Illerstraße 58, 38120 Braunschweig, Deutschland.
Telefon: 531841750.
Webseite: autoservice-keck.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Kfz-Prüfstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Mechaniker, WC, Terminvereinbarung empfohlen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 332 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig)

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) Illerstraße 58, 38120 Braunschweig, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig)

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) ist eine qualitativ hochwertige Autowerkstatt in Braunschweig, die seit langem für ihre professionelle und zuverlässige Dienstleistung bekannt ist. Die Werkstatt befindet sich in der Illerstraße 58, 38120 Braunschweig, Deutschland, und ist leicht zu erreichen. Das Telefonnummer ist 531841750 und die Webseite autoservice-keck.de.

Die Spezialitäten von Autoservice Keck umfassen nicht nur die allgemeine Autowerkstatt, sondern auch die Kfz-Prüfstelle. Dies bedeutet, dass Kunden sowohl kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten als auch Prüfungen und Abgasprüfungen in einer Einheit ausführen können.

Es gibt einige zusätzliche Dienstleistungen und Informationen, die Kunden von Autoservice Keck schätzen:

  • Beschwerdefreier Parkplatz für Rollstuhlfahrer
  • Qualifiziertes Fachpersonal (Mechaniker)
  • Zugängliches WC
  • Es wird empfohlen, einen Termin im Voraus zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden
  • Die Werkstatt akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und bietet Mobile Zahlungen per NFC an

Autoservice Keck hat eine beeindruckende Bewertung von 332 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7/5. Diese hohen Bewertungen sind ein Zeichen für die zufriedenen Kunden und die Qualität der Dienstleistungen, die Autoservice Keck bietet.

Insgesamt kann Autoservice Keck als eine der führenden Autowerkstätten in Braunschweig betrachtet werden. Mit einer breiten Palette von Dienstleistungen, einer guten Lage und einer hervorragenden Bewertung ist es empfehlenswert, in Betracht zu ziehen, wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Autowerkstatt sind. Um mehr über die angebotenen Dienstleistungen und Preisgestaltung zu erfahren oder einen Termin zu vereinbaren, besuchen Sie die Webseite autoservice-keck.de oder kontaktieren Sie sie telefonisch unter 531841750.

👍 Bewertungen von Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig)

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) - Braunschweig
Leon F.
2/5

Ich habe diese Werkstatt aufgesucht, weil mein Motoröl stark nach Benzin roch und der Motor beim Kaltstart schabende Geräusche von sich gab. Ich habe diese Punkte bei der Annahme klar kommuniziert und auch meine Sorge geäußert, ob das Fahrzeug überhaupt noch sicher zu fahren ist, da ich bei einem früheren Auto bereits Probleme mit der Steuerkette hatte. Zusätzlich erwähnte ich alte Zündkerzen (ca. 80.000 km), generelle Startschwierigkeiten und eine defekte Standheizung. Die Mitarbeiterin am Empfang war sehr freundlich und versicherte mir, man würde sich die Sache ansehen und ich könne den Wagen beruhigt da lassen.

Nach drei Tagen Wartezeit erkundigte ich mich telefonisch nach dem Stand. Überraschenderweise wurde mir mitgeteilt, dass die vorderen Bremsen verschlissen seien – ein Punkt, den ich gar nicht zur Überprüfung angegeben hatte. Zudem sollten die Zündkerzen und das Motoröl gewechselt werden. Die Batterie sei laut erster Prüfung in Ordnung (78%). Auf meine Nachfrage hin stellte sich heraus, dass meine ursprünglichen Hauptanliegen – der Benzingeruch im Öl, die Startschwierigkeiten und die schabenden Geräusche – offenbar nicht gezielt untersucht worden waren. Auch die Standheizung wurde zunächst nicht geprüft und das Fahrzeug war bis dahin nicht ausgelesen worden.

Die Mitarbeiterin, weiterhin freundlich, versprach, dies an den Mechaniker weiterzugeben. Immerhin wurde nach dieser erneuten Nachfrage das Problem mit der Standheizung geklärt: Es stellte sich heraus, dass die Batterie zwar generell noch eine Kapazität von 78% hatte, aber nicht mehr genügend Leistung für den Start der Standheizung aufbrachte. Bezüglich des Benzingeruchs im Öl hieß es jedoch weiterhin nur, dieser käme vom "minimalen Ölstand". Auf meinen ausdrücklichen Wunsch wurde der Fehlerspeicher dann doch noch ausgelesen. Meine Frage nach einer Überprüfung der Steuerkette wurde verneint, was ich akzeptiere, da dies nicht jede Werkstatt anbietet.

Letztendlich wurden die Zündkerzen erneuert, ein Ölwechsel durchgeführt, eine neue Batterie eingebaut (um das Problem mit der Standheizung zu beheben) und, wie gewünscht, der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Reparatur der Bremsen habe ich abgelehnt. Die Gesamtkosten für diese Posten (Zündkerzen, Ölwechsel, neue Batterie, Fehlerspeicher auslesen) beliefen sich auf ca. 800 €.

Bei der Abholung des Wagens fühlte ich mich leider nicht gut betreut. Es gab keine weitere Erläuterung zum Fahrzeug oder den durchgeführten Arbeiten; mir wurden lediglich die Ausdrucke des Fehlerspeichers übergeben und ich wurde zur Kasse gebeten. Direkt beim Startversuch auf dem Hof musste ich feststellen, dass die Startschwierigkeiten unverändert fortbestanden.

Eine zweite Meinung in einer anderen Werkstatt brachte kurz darauf Klarheit: Die Ursache für die schabenden Geräusche und die Startprobleme war eine gelängte Steuerkette, die nun ausgetauscht werden muss.

Fazit:
Obwohl das Personal durchweg freundlich war und immerhin das Problem mit der Standheizung nach erneutem Nachhaken (durch Einbau einer neuen Batterie) gelöst wurde, kann ich diese Werkstatt leider nicht weiterempfehlen. Die Kommunikation bezüglich der Fehlersuche war insgesamt mangelhaft und meine klar geschilderten Hauptprobleme (Geruch, Geräusche, Startverhalten) wurden nicht systematisch adressiert oder gar gelöst. Dass die Steuerkette nicht geprüft werden konnte, ist nachvollziehbar. Der gesamte Ablauf, die fehlende proaktive Diagnose der genannten Symptome und das Gefühl, als Kunde nicht wirklich ernst genommen zu werden, führen jedoch zu meiner negativen Gesamtbewertung – insbesondere angesichts der hohen Kosten von 800 € für Arbeiten, die das Kernproblem nicht behoben haben.

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) - Braunschweig
Lanie
5/5

Ich war zum ersten Mal bei Autoservice Keck, da mein Wagen eine größere Reparatur vor sich hatte, die mir sehr große Sorgen bereitet hat und ich eine zweite Meinung einholen wollte. Den Auftrag zur Reparatur habe ich dann an das Team von Keck vergeben, da sowohl die Diagnose, die Kostenabschätzung, die Erklärung, wie es zum Schaden kam und die aufgezeigten Möglichkeiten sehr seriös und fachkundig auf mich gewirkt haben. Nun läuft mein Wagen schon seit fast 2 Monaten wie am ersten Tag und schnurrt wie ein Kätzchen. Gefallen hat mir auch, die Aussage des Firmengründers (gesehen auf der Website), dass es sein Anspruch ist, einen Wagen zu erhalten. In den heutigen Zeiten, wo Nachhaltigkeit eine große Rolle spielt und vermutlich sehr viele Menschen mit dem Geld rechnen müssen (wie ich), fühlt sich diese Einstellung sehr vertrauenswürdig an. Ich habe mich rundum in sehr guten Händen gefühlt. Außerdem wurde mein Wagen top gepflegt übergeben. Meine absolute Empfehlung für jeden, der diese Rezension liest: Autoservice Keck hat volle 5 Sterne verdient.

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) - Braunschweig
Janina T.
5/5

Eine sehr zu empfehlende Werkstatt. Kompetente und freundliche Beratung. Das Problem am Auto wurde nach kurzfristiger und flexibler Terminabsprache einwandfrei behoben!

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) - Braunschweig
Michael F.
1/5

Ein Stern ist noch zu viel. War letztes dort gewesen wegen der Beseitigung meiner TÜV Mängel wollte ich mir einen preisvorschlag geben lassen. Hatte einen Termin um 8 Uhr. Mir wurde gesagt das ich erst um 10 Uhr wieder kommen soll. Erst nach meiner Aufforderung wurde kurz nach 8 Uhr mit meinem Auto begonnen. Nach ca. 30 min. Wurden durch Nachruf des Monteurs noch ein weiterer Mängel mit aufgenommen. Sie wollten sich im Laufe des Tages bei mir melden und mir unterbreiten wieviel eine reperatur kostet. Erst durch meinen Anruf kurz vor Feierabend habe ich erfahren, das eine reperatur bei Keck 3700€ kosten soll + das eine was der Monteur in den Raum gerufen hat und ihm sei noch eine weitere Defekte Sache im Nachhinein eingefallen und die tatsächlichen Kosten wären dann bei 5200€ Habe jetzt mein Auto wo anders für unter 2000€ reparieren lassen

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) - Braunschweig
Eike L.
5/5

Hier wird Kundenservice gelebt. Die Beratung ist absolut kundenorientiert, statt am schnellen Euro.
Ich fühle mich gut aufgehoben.

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) - Braunschweig
Nicole W.
5/5

Ich bin mit Autoservice Keck mehr als zufrieden. Das gesamte Team sehr freundlich ,entgegenkommend und gewissenhaft.
Es wurde eine kleine Inspektion durchgeführt.

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) - Braunschweig
André H.
5/5

Top Service. Zuverlässig. Fair. Flexibel. Nette Leute. Hier wird einem noch geholfen. Die Werkstatt meines Vertrauens.

Autoservice Keck (Autowerkstatt Braunschweig) - Braunschweig
Simon A.
1/5

Rezension ursprünglich an Boost Office Keck & Selzer gerichtet:
Auto abgegeben zwecks DSG Reparatur, 15 Wochen verstrichen ohne Auskunft über Neuigkeiten selbst nach Anruf/Anschreiben. Dann die Aussage das Reparatur erfolglos wäre & Auto nicht fahrbereit ist (vorher war dies der Fall). Anschließend wird man vertröstet das es zu wenig Monteure geben würde was nach mittlerweile 25 (?) Wochen Standzeit vollkommen dreist ist. Auto dürfte erst abgeholt werden nach entgoltener Rechnung, welche aber selbst auf Anfrage nach 5 Wochen nicht erstellt wurde.
Der "Chef" bei dem die Reparatur besprochen wurde, reagiert nicht auf Nachrichten/Anrufe & auch vom Büro gibt es keine klaren Aussagen. Das Video was bei dieser Reparatur auf Youtube erstellt wurde, ist laut Aussagen anderer KFZ-Mechaniker nicht korrekt durchgeführt worden.

Anwalt wird zZ eingeschaltet.

Absolut nicht weiter zu empfehlen.

Go up