Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig

Adresse: Delitzscher Landstraße 150, 04158 Leipzig, Deutschland.
Telefon: 34152410.
Webseite: dinnebiergruppe.de
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Autoglaswerkstatt, Ford-Händler, Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autowäsche, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 150 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Dinnebier Automobile Ford / Kia

Dinnebier Automobile Ford / Kia Delitzscher Landstraße 150, 04158 Leipzig, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Dinnebier Automobile Ford / Kia

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 08:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Ein Überblick

In Leipzig, an der Delitzscher Landstraße 150, befindet sich das Autohaus Dinnebier Automobile Ford / Kia, das als einer der vertrauenswürdigsten Ansprechpartner für Ford- und Kia-Fahrzeuge gilt. Mit einer Adresse wie
Delitzscher Landstraße 150, 04158 Leipzig, Deutschland und einer telefonischen Erreichbarkeit unter
Telefon: 34152410, ist es einfach, Kontakt aufzunehmen.
Für detaillierte Informationen besuchen Sie deren
Webseite: dinnebiergruppe.de.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Dinnebier Automobile Ford / Kia bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an, darunter:
- Autohandel
- Karosseriewerkstatt
- Autoglaswerkstatt
- Ford-Händler
- Reifengeschäft

Diese Spezialitäten zeigen, dass das Autohaus nicht nur neue und gebrauchte Fahrzeuge verkauft, sondern auch umfassende Dienstleistungen anbietet, die für die Pflege und Wartung Ihres Autos notwendig sind.

Andere interessante Daten

Für Kunden, die zusätzliche Annehmlichkeiten suchen, bietet Dinnebier Automobile Ford / Kia:
- Lieferdienst
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Autowäsche
- Ölwechsel
- Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten
- Mobile Zahlungen per NFC

Diese umfangreichen Dienstleistungen unterstreichen das Engagement des Unternehmens, den Kundenkomfort zu maximieren.

Bewertungen und Meinungen

Mit 150 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Meinung von 4.2/5 spiegelt das Unternehmen eine hohe Kundenzufriedenheit wider. Kunden berichten von guter Beratung durch Herrn Wolf und einer reibungslosen Abwicklung, auch wenn es um die telefonische oder elektronische Kommunikation geht, da der Standort etwas entfernt liegt. Die Übergabe eines Leasingfahrzeugs wurde als kurz und problemlos beschrieben, was auf eine effiziente Arbeitsweise hinweist.

Empfehlung

Für alle, die in Leipzig auf der Suche nach einem zuverlässigen Ford- oder Kia-Händler sind, ist Dinnebier Automobile Ford / Kia durchaus empfehlenswert. Die Möglichkeit, ein Fahrzeug vor Ort zu besichtigen und die umfangreichen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, macht dieses Autohaus zu einer ersten Wahl für viele Kunden. Um mehr Informationen zu erhalten oder um direkt Kontakt aufzunehmen, wird empfohlen, die Webseite
dinnebiergruppe.de zu besuchen. Hier finden Sie nicht nur alle notwendigen Details, sondern auch die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild von den angebotenen Dienstleistungen zu machen.

👍 Bewertungen von Dinnebier Automobile Ford / Kia

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Christian M.
5/5

Herr Wolf hat mich als Ansprechpartner gut beraten und stand für Fragen zur Verfügung. Die Kommunikation verlief schnell und unkompliziert. Aufgrund der Distanz zum Standort erfolgte alles via Telefon und Email.
Ende Januar habe ich dann vor Ort mein Leasingfahrzeug in Empfang genommen. Die Übergabe war kurz und problemlos. So hatten wir das auch vereinbart, da ich das Fahrzeug schon kannte.
Das Autohaus wird für mich auch in Zukunft erste Anlaufstelle sein.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Jan B.
5/5

Sehr schöner Ford und Kia Partner inkl. Wohnmobile. Großzügige Parkplätze inkl. Ladestation für i Fahrzeuge. Betrieb ist sehr sauber und scheint gut organisiert zu sein. War auf der Durchreise und mir wurde schnell geholfen

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Stefanie
5/5

Da ich eine Rückrufaktion von Kia hatte,wurde mir das Autohaus Dinnebier vorgeschlagen. Ohne Probleme habe ich einen schnellen Termin erhalten. Die Problembehebung ging sehr schnell wegen der super Vorarbeit. Auch das Serviceteam und die Werkstatt waren super freundlich. Vielen Dank für Ihre Arbeit.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Christiane S.
5/5

Dinnebier hat uns schnell und unkompliziert zu einem neuen Auto verholfen. Die Einweisung in das E-Auto war für uns ausreichend, da wir uns vorher intensiv mit dem Thema beschäftigt haben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Beratung und Einweisung für „E-Auto-Neulinge“ etwas knapp ausfallen könnte, da sich der Umgang mit Elektrofahrzeugen doch teils erheblich von dem mit Kraftstoff betriebenen Fahrzeugen unterscheidet. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Auto und hoffen auf ein weiterhin gutes geschäftliches Verhältnis.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Katase
5/5

Aufgrund eines defektes der Wegfahrsperre war mein Kia vor dem Jahreswechsel in Leipzig gestrandet, die Zuweisung zum Autohaus / Werkstatt der Firma Dinnebier erfolgte über den Telefonservice von Kia.

Der Service war super, sowohl bei der Rezeption, Fahrzeugannahme und Herausgabe eines Mietwagens als auch in der Werkstatt.

Vom Mechaniker gab es genaue und verständliche Informationen über den Stand der Dinge, und warum es in diesem speziellen Fall mal ein paar Tage länger gedauert hat. ( Das defekte Bauteil verhinderte das Auslesen der Steuergeräte und erschwerte die Fehlersuche )

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Udo K.
2/5

Ich hatte über Internet mit Hr. Wolf Kontakt und mich dann für ein Leasing eines KIA EV6 GT entschieden. Herr Wolf hat sich erfolgreich um den Leasingvertrag gekümmert - dafür herzlichen Dank!!
Am 24.1.2025 war es dann soweit - ich konnte mein erstes E-Auto in Leipzig abholen. Anreise waren ca. 500 km - also ein erster "Stresstest" für die Rückreise.
Leider war Hr. Wolf erkrankt und ein Kollege, dessen Name ich mir nicht gemerkt hatte, hat die Aufgabe übernommen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass der Akku zu 100% geladen war. Die Unsitte mancher Autohäuser, den Tank nur so zu füllen, dass der Weg zur nächsten Tankstelle gerade noch möglich ist, war hier nicht der Fall. Dafür herzlichen Dank.
Die Einweisung in mein erstes E-Auto war aber nach ca. 15 Minuten abgeschlossen und das empfinde ich als absolute Frechheit. Die Übergabe beschränkte sich auf die Kopplung meines Smartphones mit dem Auto. Das war's. Dann fahre ich vom Hof und plötzlich taucht eine Meldung auf, dass Updates des Kartenmaterials/sonstiger Systemkomponenten erforderlich sind. Wie kann es sein, dass einem Kunden ein Fahrzeug übergeben wird, auf das nicht die aktuelle Software aufgespielt wurde? Warum wird einem nicht erklärt, wie eine Routenplanung unter Einbeziehung von Ladestopps funktioniert? Man kann sich das schon mühsam alles selbst beibringen, aber ich bin anderes gewohnt. Sorry.
Natürlich hätte man vielleicht Fragen stellen können, die dann u.U. auch beantwortet worden wären, aber wenn man zu dem Zeitpunkt die Probleme/offenen Punkte noch gar nicht kennt fällt das schwer. Von einem Autoverkäufer, der sich jeden Tag mit der Materie beschäftigt, hätte ich erwartet, dass er sich hierfür etwas Zeit nimmt und einem die relevanten und wichtigsten Punkte erklärt.

Unterm Strich muss jeder selbst entscheiden, ob ihm diese Art von Service wichtig ist oder nicht. Wie gesagt, man kann sich das Handling mit der Software des Autos selbst beibringen. Kein Problem. Aber vom Hof zu fahren und die erste Aktion ist die Aktualisierung der Software geht überhaupt nicht.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Paul P.
2/5

Äußerst enttäuschend, Vorsicht Lockangebote.

Über eine Leasingplattform wurde ich auf ein gutes Angebot für eine Kia EV6 GT aufmerksam.
Nach telefonischer Rücksprache sind 20 Fahrzeuge verfügbar, Angebot knapp.

Angebot geprüft und durch Verkäufer (Wolf) extra noch mal angerufen. Ich müsse mich schnell entscheiden, andernfalls sind die Fahrzeuge weg. Normalerweise lasse ich mich nicht unter Druck setzen aber das Angebot schien gut. Also bestätigte ich, dass ich das Fahrzeug nehme und persönlich zum unterschreiben komme - Termin am gleichen Tag inkl. Unterschrift.

Knapp eine Woche später erhalte ich einen Anruf, Fahrzeug nicht mehr da. Weil ich doch so ein toller Kunde bin, möchte man mir aber ein anderes Fahrzeug anbieten. Als Einstieg wurde verkauft, es würde lediglich das Schiebedach fehlen. Im Gespräch stellte sich heraus, es sind auch weitere Parameter vollkommen anders. Auf Erfüllung angesprochen, werde ich salopp hingewiesen, dass ich ja nur einen Leasing Antrag unterschrieben habe - sinngemäß pech gehabt.

Man könnte meinen hier wird gelockt, um anschließend Autos zu verkaufen, die keiner haben möchte. Es ist nicht zu erklären, wie ich als Kunde einen Vertrag für ein Fahrzeug unterschreibe, welches gar nicht verfügbar ist. Erst recht nicht, wenn ich bereits Stunden vor Unterschrift bestätigt habe, das Fahrzeug zu nehmen und eine Woche nach Unterschrift informiert werd. Auch das die gesamte Dinnebier Gruppe auf die Fahrzeuge Zugriff hat, ist unter den Umständen irrelevant. Wenn dem so ist, muss es anders organisiert und nicht die Zeit von Kunden verschwendet werden.

Das ist insgesamt unseriös, unprofessionell und Zeitverschwendung.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Detlef 9.
5/5

Unser Auto ist am Ersten Tag (Sonntag) unseres einwöchigen Urlaubs liegen geblieben.

Montags wurde das Auto zur Werkstatt von Dinnebier gebracht mit der Bitte, es möglichst bis Freitag zu reparieren da wir wieder am kommenden Sonntag zurückreisen müssten.

In einer Zeit, wo Reparaturen in der Regel 2-3 Wochen dauern hatten wir nicht damit gerechnet das man uns zusagte zu versuchen, unseren Wunsch nachzukommen. Wir hatten uns schon mit dem Mietwagen vom ADAC nach Hause fahren sehen und einen weiteren Besuch in Leipzig um das Auto zu holen.

Am Freitag Vormittag konnten wir das Auto repariert und gewaschen abholen.

In der ganzen Zeit wurden wir absolut freundlich bedient und waren zu jeder Zeit über den Fortgang informiert.

Wir möchten uns ausdrücklich bei den Damen am Serviceterminal und bei dem Werkstattmeister für die zuvorkommende, nette und freundliche Bedienung bedanken. Wir waren absolut zufrieden über diesen Service.

Wenn wir in Leipzig wohnen würden wäre dies die erste Werkstatt meiner Wahl.

Go up