DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig - Braunschweig

Adresse: Helmstedter Str. 60, 38126 Braunschweig, Deutschland.
Telefon: 5317030.
Webseite: dello-gruppe.de
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Kfz-Versicherungsunternehmen, Autowerkstatt, Mietwagenanbieter, Chauffeurservice, Fiathändler, Kia-Händler, Opel-Händler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 828 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig

DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig Helmstedter Str. 60, 38126 Braunschweig, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig

  • Montag: 06:30–18:00
  • Dienstag: 06:30–18:00
  • Mittwoch: 06:30–18:00
  • Donnerstag: 06:30–18:00
  • Freitag: 06:30–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen


DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig

Adresse: Helmstedter Str. 60, 38126 Braunschweig, Deutschland.

Telefon: 5317030.

Webseite: dello-gruppe.de.

Beschreibung

Das Unternehmen DÜRKOP GmbH ist einer der führenden Autohändler in Braunschweig. Als autorisierter Händler für Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Pkw und Lkw sowie vielfältige Serviceleistungen an.

Zu den Spezialitäten von DÜRKOP GmbH zählen unter anderem eine Karosseriewerkstatt, ein Kfz-Versicherungsunternehmen, Autowerkstätten, Mietwagenanbieter, Chauffeurservice und auch eine eigene Fiat-Händlerabteilung. Damit ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden eine umfassende und kompetente Beratung sowie eine vielseitige Auswahl an Dienstleistungen zu bieten.

Zu den weiteren interessanten Angeboten und Dienstleistungen zählen ein Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Zahlungsarten wie Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten. Das Unternehmen legt dabei großen Wert auf eine barrierefreie und Kundenfreundliche Betreuung.

Bewertungen und Meinungen

Andere interessante Daten:

  • Lieferdienst
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 828 Bewertungen auf Google My Business.

Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Empfehlung

Für alle, die nach einem vertrauenswürdigen und erfahrenen Autohändler und Serviceprovider in Braunschweig suchen, ist DÜRKOP GmbH eine ausgewiesene Empfehlung. Mit einer langjährigen Erfahrung und einer großen Auswahl an Produkten und Dienstleistungen ist das Unternehmen in der Lage, sowohl Neukunden als auch Stammkunden bestmöglich zu bedienen und zufriedenzustellen.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Webseite des Unternehmens dello-gruppe.de umfassend über die angebotenen Produkte und Services zu informieren und direkt Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen. Nutzen Sie die Möglichkeit, telefonisch unter 5317030 oder per E-Mail an die auf der Webseite angegebenen Kontaktdaten in Verbindung zu treten.

Tauschen Sie Ihren aktuellen Fahrzeug auf, finden Sie Ihren Traumwagen oder lassen Sie Ihren Wagen in einer der modernen Werkstätten fachmännisch instand setzen. DÜRKOP GmbH ist Ihr kompetenter Partner für alles rund ums Auto in Braunschweig.

👍 Bewertungen von DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig

DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig - Braunschweig
Martina B.
5/5

Das erste mal ein Auto über ein Händler gekauft und wurde nicht enttäuscht, eher positiv überrascht. Vielen Dank an Herr Baumann für die tolle Beratung und die Zusammenarbeit, es war mir eine Freude. Sehr lustiges Verkaufsgespräch gehabt 🙂 fühlte mich gut aufgehoben. Auch die Damen an der Information, sehr freundlich und zuvorkommend.
Kurz zur Abwicklung: Habe ein gebrauchtes Auto gekauft.
Das Auto wurde vor der Abgabe nochmal sauber gemacht( aufbereitet ), TÜV neu, Wartung wird nochmal durchgeführt, man bekommt 1 Jahr Gebrauchgarantie
Man kann für 199 € ( ich habe es genutzt) ein Rundumsorglospaket bestellen, mit Auto anmelden, altes Auto abmelden, Grüne Plakete, Fußmatten, Verbandskasten, Warnwesten, Wunschkennzeichen

Es wurde vorab gesagt, das die Wartezeit bis das Auto fertig ist mindestens ca. 2 Wochen dauert. 2 Wochen können ,wenn man sich auf das Auto freut, ziehen 🤣. Hat geklappt nach 14 Tagen konnte ich ihn abholen. Vielen Dank nochmal für alles. 🙌

DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig - Braunschweig
Maximilian I.
1/5

Nein.
Ich kann diese Werkstatt nicht empfehlen.
Vor allem nicht, wenn man einen Notfall o.ä. hat.

Ich habe mich heute wegen eines kaputten Reifens in die Werkstatt schleppen lassen.
Die Mitarbeiterinnen an der Information waren, in meinen Augen, unfreundlich und sehr kurz angebunden.

Zusätzlich wurde mir direkt gesagt, dass das Auto frühestens in drei Wochen angefasst wird.
Ich wiederhole; ein kaputter Reifen.
Das hier keine Bearbeitung innerhalb von 1-3 Tagen zustande kommt ist mir klar.
Drei Wochen jedoch, für einen Reifen ist schon sehr lang.
Zudem konnte mir Opel Dürkop auch keinen Mietwagen anbieten. Nichtmal in den nächsten Tagen.
Die Frage wurde direkt mit einem "Nein" abgeschmettert.

Schade. Früher war ich hier sehr gerne.

DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig - Braunschweig
Hauptmann O.
2/5

Nur wenige Mitarbeiter hören auch zu. Im Vergleich zu 8 anderen Autohäusern schneidet dieses hier bei mir bisher am schlechtesten ab. Hauptgrund ist, dass es hier nur noch wenige Mitarbeiter gibt, die einem auch inhaltlich zuhören.

In meinem Fall ging es um Service, nicht Verkauf.

Einmal hatte ich eine Motorkontrollleuchte, die Servicedame hat einfach nur gesagt fahren Sie einfach so lange bis sich das Auto beschwert. Kein Angebot einer Erstaufnahme! Mir wurde lediglich Angeboten in 3 bis 4 Monaten vorbeizukommen, da hätten sie dann einen Termin frei für eine Analyse. Es gibt dort mindestens 10 Hebebühnen und Werkstätten... Kein guter Eindruck.
Erst ein zufällig am Service vorbeikommender Mechaniker hat sich das mal kurz mit mir angesehen.

Leider wurde ich auch bei einem zweiten Besuch wegen einer anderen Sache ähnlich behandelt. Selbst mit viel Wohlwollen bekommt man jedes Mal das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Ich hatte mich kurz gehalten und keinerlei Diskussionen angefangen, es ging rein um formelle Abläufe.

Hätte ich kein Verständnis von Autotechnik, ich hätte ernsthaft überlegt mein Auto lieber zu verkaufen und eine andere Marke zu wählen.

Also ja, es gibt hier vernünftige Mitarbeiter in dieser Filiale, aber man muss wirklich ernsthaft Glück haben, so jemanden hier zu erwischen.

Die Filialleitung sollte mal einige Testkunden bemühen, denn bei so einer Behandlung kann ich diese Filiale nicht weiterempfehlen.

DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig - Braunschweig
Sascha J.
1/5

Ich möchte hier meine äußerst negative Erfahrung mit Opel Dürkop in Braunschweig schildern. Am 12.12.2024 bin ich mit meinem Fahrzeug liegen geblieben und habe mich in der Hoffnung auf Unterstützung an diesen Opel-Händler gewandt. Leider wurde ich dort im Regen stehen gelassen. Man nahm mein Auto zwar an, aber eine echte Hilfe oder gar ein Leihwagen wurde mir verweigert. Auf die Frage, wie lange die Reparatur dauern würde, erhielt ich keine klare oder hilfreiche Antwort.

Ich musste mich also selbstständig, bei Dunkelheit und Kälte, um einen Weg nach Hause kümmern. Mein Eindruck von diesem Autohaus war an diesem Punkt schon sehr negativ, doch das sollte sich nur noch verschlimmern. Nach über fünf Wochen der Ungewissheit erkundigte ich mich nach dem Stand der Dinge und wurde erneut abgewiesen. Man könne mir nicht sagen, wann mein Fahrzeug repariert werden könnte, da 25 weitere "Notfälle" priorisiert wurden.

Als ich zwei Wochen später erneut vor Ort war, wirkte das gesamte Team total überarbeitet und genervt. Der Sachbearbeiter, der sich um mein Auto kümmern sollte, diagnostizierte einen schweren Motorfehler aufgrund einer erhöhten Temperatur. Als ich vorsichtig anmerkte, dass vielleicht nur ein Sensor defekt sein könnte, wurde ich nur abgewiesen. Letztendlich stellte sich bei einer gemeinsamen Überprüfung heraus, dass der Kühlmittelbehälter noch vollkommen voll war und der Sachbearbeiter offenbar mein Auto mit einem anderen verwechselt hatte, dieser meinte im Vorfeld, dass der Kühlmittelbehälter komplett entleert sei.

Nach fast zwei Monaten ohne klare Perspektive beschloss ich schließlich, das Auto defekt wieder abzuholen und fuhr zu einem anderen Opel-Vertragshändler im Landkreis Helmstedt. Dort wurde der Sensor umgehend ausgetauscht und mein Fahrzeug war kurzerhand wieder fahrbereit, zudem wurden gleichzeitig TÜV, UVV und eine Inspektion durchgeführt. Auch die Möglichkeit einen Leihwagen zu bekommen, war für mich ein großer Pluspunkt.

Insgesamt kann ich Opel Dürkop in Braunschweig nicht empfehlen. Der Service war äußerst mangelhaft, die Kommunikation völlig unzureichend und die Mitarbeiter schienen mit ihren Aufgaben überfordert. Ich werde dieses Autohaus definitiv meiden, und selbst der einzige Stern ist meiner Meinung nach schon zu viel.

DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig - Braunschweig
Tess T.
5/5

Ich war zur 6. Inspektion dort bei Herrn Wodniok.

Nach einem kurzem aber intensiven fachlichen Gespräch,in dem mir alle Fragen vollumfänglich und sehr freundlich beantwortet wurden, bin ich zuversichtlich zum Termin erschienen.

Auch vor Ort zeigte sich Herr Wodniok sehr freundlich, fair und fachlich kompetent.

Guten Gewissens konnte ich mein geliebtes Auto in die Hände von Herrn Wodniok übergeben.

Alles in einem habe ich mich sehr gut gefühlt meinen PKW zur Inspektion bei Herrn Wodniok zu geben und kann das Autohaus und explizit Herrn Wodniok wirklich empfehlen. Weiter so!

DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig - Braunschweig
Lea A.
1/5

Im Dezember 2024 wollte ich telefonisch einen Inspektionstermin für mein KIA-Fahrzeug vereinbaren – innerhalb der Garantiezeit wohlgemerkt, in der bestimmte Fristen strikt einzuhalten sind. Die Antwort der Servicemitarbeiterin war kühl und emotionslos: Ein Termin sei frühestens Ende Februar / Anfang März 2025 möglich. Kein Versuch, eine Lösung zu finden – keine Flexibilität. Da bei KIA die Garantieansprüche an feste Fristen gekoppelt sind, war diese Aussage schlicht inakzeptabel. Ich habe mein Fahrzeug daraufhin zu einem anderen KIA-Vertragshändler gebracht, der die Inspektion innerhalb von drei Tagen ermöglicht hat – freundlich und kundenorientiert.

Am 3. Mai 2025 dann die nächste negative Erfahrung: Die Kupplung trennte nicht mehr – vermutlich ein defekter Nehmerzylinder (Getriebe ist nass). Das Fahrzeug haben wir selbst abgeschleppt und am Freitag Abend auf dem Hof von Dürkop abgestellt. Heute, am Montagmorgen, wollten wir den Schaden melden und eine Reparatur in die Wege leiten. Der zuständige Serviceberater wirkte genervt von unserem Erscheinen und verwies darauf, dass noch viele andere Fahrzeuge vor unserem anstünden. Wann sich jemand unser Fahrzeug überhaupt anschauen könne, sei unklar – der zuständige Mitarbeiter beginne erst um 11 Uhr. Uns wurde geraten, zur Information zu gehen, um einen Auftrag anzulegen.

Auch dort war der Umgang leider alles andere als freundlich. Die Antwort auf die Schilderung unseres Problems: Eine Diagnose könne frühestens in ca. drei Wochen erfolgen. Leihwagen? Nur auf eigene Kosten. Man hätte sich von KIA einschleppen lassen müssen – dann wäre es angeblich schneller gegangen. Eine für uns nicht nachvollziehbare Aussage.

Wir haben daraufhin auf die Auftragserstellung verzichtet und sind gegangen – endgültig. Der andere KIA-Vertragshändler, der bereits bei der Inspektion unkompliziert helfen konnte, holt das Fahrzeug jetzt bei uns ab.

Fazit: Zwei gravierende Vorfälle in kurzer Zeit, beide Male mangelnde Kundenorientierung, lange Wartezeiten, keine Hilfsbereitschaft. Für uns kommt Dürkop Braunschweig künftig nicht mehr in Frage.

DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig - Braunschweig
Sizzai
2/5

Autokauf bzw Verlauf war schwierig. Kaum Updates. Mussten selber nachfragen. Auslieferung verzögerte sich immer wieder, weil ständig etwas fehlte. Etwas mehr „Transparenz“ hätten wir uns gewünscht.

DÜRKOP GmbH / Opel, Kia, Peugeot, Fiat und Fiat Professional Standort Braunschweig - Braunschweig
Matthias S.
1/5

Nach bereits gemachten negativen Erfahrungen mt diesem Autohaus machten wir uns heute wieder auf den Weg dorthin. Nicht weil wir dieses Autohaus so toll finden, sondern es ist einfach das nächstgelegene Autohaus und heute, am 10.5.25 war die Vorstellung des neuen Frontera und dieses Auto wollten wir uns genau anschauen, weil ein Autokauf in naher Zukunft ansteht. Im Autohaus angekommen konnten wir uns dieses Fahrzeug und einige andere die in Frage kommen könnten genau anschauen. Das Interesse der Mitarbeiter war mäßig bis gar nicht vorhanden. Vielleicht kann man es ja auch so sehen daß die Mitarbeiter uns nur in Ruhe schauen lassen wollten. Trotzdem finde ich ein "Guten Tag, kann ich etwas für Sie tun oder möchten Sie erstmal schauen?" nicht grundverkehrt, aber jeder wie er mag. Es ist mir mit Opel Dürkop jetzt bereits mehrfach passiert, daß Mitarbeiter extrem unfreundlich, desinteressiert oder einfach gelangweilt sind. Das sind keine einzelnen Ausreißer mehr, wie man auch an anderen Bewertungen sehen kann. Das können andere Autohäuser viel besser und ich werde ganz gewiss hier kein Auto kaufen, bevor sich hier im Kundenservice und Umgang mit den Kunden sehr viel verbessert.

Go up