MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf - Düsseldorf

Adresse: Am Seestern 3, 40547 Düsseldorf.
Telefon: 0211302300.
Webseite: moll.de
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Dienst für professionelle Autopflege, Autowerkstatt, Land Rover-Händler, Reifenwerkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Ölwechsel, Reparaturen, Unisex-Toilette, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Termin erforderlich, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze, Stellplätze für Besucher/Kunden.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 372 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf Am Seestern 3, 40547 Düsseldorf

⏰ Öffnungszeiten von MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf

  • Montag: 09:00–18:30
  • Dienstag: 09:00–18:30
  • Mittwoch: 09:00–18:30
  • Donnerstag: 09:00–18:30
  • Freitag: 09:00–18:30
  • Samstag: 09:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf

Die MOLL GRUPPE ist eine zuverlässige und erfahrene Adresse für Land Rover-Fans in Düsseldorf. Mit ihrem Hauptsitz an der Adresse Am Seestern 3, 40547 Düsseldorf, bieten sie eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten rund um Land Rover. Sie sind nicht nur Land Rover Vertragshändler und Autoverkäufer, sondern auch Karosseriewerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft und besitzen eine Dienststelle für professionelle Autoaufbereitung. Ihre Spezialisierung auf Land Rover ermöglicht es ihnen, tiefes Know-how und Expertise in die Dienstleistungen zu investieren.

Einrichtungen und Angebote

  • Autohändler
  • Karosseriewerkstatt
  • Fahrzeugzubehörgeschäft
  • Dienst für professionelle Autopflege
  • Autowerkstatt
  • Land Rover-Händler
  • Reifenwerkstatt
  • Gebrauchtwagenhändler

Zusatzinformationen

Die MOLL GRUPPE bietet nicht nur ein breites Spektrum an Dienstleistungen, sondern auch viele Zusatzservices, wie zum Beispiel:

  • Einkaufen im Geschäft
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Lieferdienst
  • Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz
  • Autovermietung
  • Ölwechsel und Reparaturen
  • Unisex-Toilette
  • LGBTQ+-freundlich und sicherer Ort für Transgender

Zusätzlich können Kunden die Option eines Termins vorab vereinbaren und die verschiedenen Zahlungsmethoden wie Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten und kostenlose Parkplätze genießen.

Bewertungen und Erfahrungen

Die MOLL GRUPPE hat insgesamt 372 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was zeigt, dass sie ein großes Interesse der Kunden wecken können. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 von 5 Sternen, was auf ein hohes Maß an Zufriedenheit und positiven Erfahrungen hinweist. Einige Kunden loben die angenehme und freundliche Übergabe der Fahrzeuge, die professionelle Kommunikation und die attraktive Ausstellung von verschiedenen Auto-Modellen, einschließlich Vintage Defender in perfektem Zustand.

👍 Bewertungen von MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf - Düsseldorf
Babs S.
5/5

Sehr angenehme, freundliche Übergabe eines Defenders am vergangenen Freitag durch Herrn Polat – auch die Kommunikation im Vorfeld per Mail und Telefon liefen entspannt und professionell. Außerdem macht es Spaß dort ein Auto abzuholen, alle möglichen Modelle sind nebeneinander ausgestellt, inklusive Vintage Defender in perfektem Zustand. Spannend!

Ist nicht unser erster Land Rover, und definitiv nicht unser letzter!

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf - Düsseldorf
Herr C.
1/5

Eigentlich sind 1 Stern zu viel!
Vorweg, wer viel Geld verbrennen möchte, der sollte definitiv einen Range Rover Sport Diesel kaufen. Ein 2025er Fahrzeug, mit guter Ausstattung, ist auf dem freien Markt nach der Erstzulassung im Januar, nur mit einem Abschlag von
min. minus >20 % los zu werden. So einen starken Wertverlust haben wir bisher noch nicht gekannt. Jetzt zum Unternehmen. Wir sind bei der Bestellung Mitte 2024 an einen aus unserer Sicht absolut unseriösen und unehrlichen Verkäufer geraten. Zudem erwiesen sich (natürlich) dieser Verkäufer, der Verkaufsleiter und der Geschäftsführer als absolut nicht kulant!
Wir werden den Verlust bald in Kauf nehmen und den hohen Euro Betrag abschreiben. Da wir mit dem Fahrzeug sehr unzufrieden sind, wollen wir es einfach nur loswerden. Das sind unsere persönliche Erfahrungen, mit diesem Unternehmen. Wir würde nie wieder dort kaufen!

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf - Düsseldorf
Dominic A.
1/5

*** Update 15.05.25 ***

Amüsanterweise wünscht man sich ja einen respektvollen Dialog wie in der erneuten Antwort hier im Kommentar vom 29.04.2025.
Wie sich Herr Stewing bei mir am 26.04.25 melden hätte sollen, verstehe ich nicht ganz, wenn dies erst am 29.04.2025 passiert ist - komischerweise genau dann, als ich das erste Update der Bewertung geschrieben hat. Aber hey, Fehler können ja passieren.... Mal wieder.... und sicherlich ist mein E-Mailprogramm einfach so langsam, dass ich die am 26.04.2025 gesendete E-Mail von Herrn Stewing erst am 29.04.25 erhalten habe? Oder ist das ebenfalls nicht korrekt, wie die 350 EUR für den Leihwagen damals? Dann wünsche ich mir hierzu gerne ein Beleg... Ich hab dazu einen.

Nichtsdestotrotz, teilte man mir am 29.04.2025 mit, dass man sich bei mir nochmals melden wollte in der Woche darauf.... Ich rechne mal vor. 29.04.2025. Es ist die KW18. Somit wäre die KW19 der 5. - 10.05.25... Wir haben den 15.05.2025, somit die KW20 und es hat sich erneut niemand bei mir gemeldet... Versprecht doch einfach nicht etwas, was ihr nicht halten könnt. So wie damals, die Reparaturarbeiten dauern maximal 1,5 Stunden und nach über 2 Stunden ist das Fahrzeug nicht fertig. Das ist kein Thema, wenn man gut kommuniziert, aber von gut, kann auch hier als Beispiel zu sehen sein: klappt wohl nicht.

*** Update 29.04.25 ***

Es war irgendwie schon klar, aber das Angebot bzgl. eines klärendes Gespräches war wohl nur Copy & Paste. Denn ich habe bisher keinerlei Antwort auf meine E-mail vom 24.04.25 zum klärenden Gespräch bekommen....

Man kann also die untenstehende Bewertung von mir genau so wirken lassen in Sachen Kundenfreundlichkeit und das es keinen Mietwagen für 350 Eur Angeboten wurde, sowie das ich meine damalige Bewertung für den Servicetermin nicht löschen musste....

Ursprüngliche Bewertung:

Ich musste meine damalige Rezension leider löschen, da man sonst den geplanten Inspektionstermin nicht durchgeführt hätte. Amüsanterweise, war die 1-Stern Bewertung davor schon monatelang hinterlassen und man schrieb mir trotzdem eine Mail "Ihre Inspektion für Ihren Jaguar F-Type ist fällig, wir freuen uns auf Sie". Da in der Region sonst kein Jaguar Service stattfinden konnte nahm ich die Einladung an, auch wenn ich mit dem Service und Kommunikation alles andere als zufrieden war.

Vor Ort hieß es dann: entweder wird die Rezension gelöscht, oder wir können die Inspektion nicht umsetzen.

Nun... da ich nie wieder einen Jaguar fahren werde und auch niemals ein Auto bei Moll kaufen würde: hier ist dann wieder die Bewertung.

Hintergrund zur Bewertung: ich hatte einen Garantiefall am Fahrzeug (wird somit alles von Jaguar Deutschland bezahlt), trotz mehrfacher Nachfrage wie lange das dauert und dem Hinweis: 1,5 Stunden maximal, kam ich nach 2 Stunden wieder und das Auto war "nicht fertig". Das kann passieren, kein Problem, aber es kommt immer darauf an, wie man das kommuniziert. In diesem Fall unfreundlich und mit einem "mir völlig egal" Blick.

Da ich in Düsseldorf Zentrum wohne fragte ich, ob es möglich ist, dass man mich nach Hause fährt und dann kann das Auto auch bis Abends da bleiben oder ich einen Leihwagen bekomme.

Die 15 Minuten Fahrt ins Zentrum ging nicht und für einen Leihwagen sollte ich 350 EUR zahlen.... Ich möchte nur nochmal daraufhinweisen: ich wohne in Düsseldorf-Zentrum, nicht an der Ostsee.

Ende vom Lied: ich habe das Taxi zurück nach Hause als auch wieder zum Autohaus selbst bezahlt. Es geht mir nicht ums Geld, sondern um Kommunikation..

Und diese ist leider bei Moll nicht gegeben. Und sowas würde bei einem Porsche Vertragshändler niemals passieren.

Warum ich diese Bewertung jetzt nochmal schreibe? Weil ich die Art und weise wie hier versucht wird gut da zu stehen mit "Löschen sie die Bewertung oder keine Annahme der Inspektion" nicht korrekt finde.

PS: Bevor jetzt geschrieben wird, es wurde versucht das Thema zu klären: das wurde es leider nicht, trotz meiner Kontaktaufnahme mit der Geschäftsleitung damals. Auch hat man sich niemals bei mir entschuldigt oder ähnliches.

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf - Düsseldorf
Christos T.
1/5

Schlechter und arroganter Service, sehr schade MOLL!!

Meine heutige Erfahrung mit MOLL in Düsseldorf Oberkassel: Es erfolgte kein Rückruf wie gestern wiederholt versprochen (nach drei Anrufen gestern und einen weiteren heute), um einen Termin in der Werkstatt zu bekommen. Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, ignorant und nicht hilfsbereit. Man hat das Gefühl, dass sie es nicht nötig haben, vielleicht zu "satt", zu gross der Händler. Mit der Geschäftsführung war es nicht möglich zu sprechen, sie sei "abwesend"!!!! Der Kunde wird nicht ernst genommen, ich wollte lediglich eine erste Inspection meines Range Rovers nach 30.000 km machen, eigentlich nichts kompliziertes, oder MOLL? Seit wann läuft der Kunde dem Autohaus hinterher? Wie gesagt: zu arrogant, uninteressiert und das ganze Verhalten nicht nachvollziehbar! Es gibt Gott sei Dank auch andere tolle Jaguar/Landrover Händler in Deutschland - bye bye MOLL - nie wieder!

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf - Düsseldorf
A. H.
5/5

Schönes Autohaus, wo man vor allem die Vorführwagen einfach mal Probesitzen kann, das ist heutzutage leider nicht mehr überall üblich.
Die Verkäufer sind freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken.
Dass direkt vor dem Haupteingang die Fahrzeuge für die Reparatur Werkstatt abgestellt werden mit Schildern hinter der Windschutzscheibe „Achtung Motoschaden“ oder „Nicht starten Getriebe defekt“ ist vielleicht nicht der smarteste Move wenn Neukunden sowas als erstes sehen wenn sie ankommen, aber hier geht es ja um das Autohaus und nicht um die Qualität der Marke Land Rover

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf - Düsseldorf
Patrick L.
5/5

Durch das Interesse an einem Xpeng G9 bin ich spontan vorbei gefahren um das Fahrzeug mal live zu sehen.

Ich konnte mir das Fahrzeug im Verkaufsraum ausführlich anschauen. Die Verkäufer waren nett und haben auch alle meine Fragen beantwortet.

Einzig die Parkplatzsituation vor Ort war etwas schwierig, aber ich habe noch einen Platz bekommen.

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf - Düsseldorf
Angela L.
5/5

Wir haben einen XPENG G6 gekauft. Die Verkäuferin Frau Merve Gökpinar war von Beginn an super freundlich, super hilfsbereit und immer ansprechbar. Auch bei der Fahrzeugübergabe hat Sie alles super vorbereitet und hat uns das Fahrzeug verständlich erklärt.
Wir freuen uns, dass wir den XPENG beim Autohaus Moll und Frau Merve Gökpinar gekauft haben.

MOLL GRUPPE | Land Rover Werkstatt & Vertragshändler Düsseldorf - Düsseldorf
M&K L.
1/5

Leider musste ich ebenfalls die Erfahrung machen, dass wohl kein Interesse an Laufkundschaft besteht. Da ich Zeit hatte, bin ich zu Moll gefahren, um Fahrzeuge anzuschauen. Dass ich für eine Beratung Zeit einplanen musste, war mir durchaus bewusst. Allerdings wurde ich von Anfang bis Ende ignoriert. Eine Begrüßung fand nicht statt, die Empfangsmitarbeiterin telefonierte, wie es sich anhörte, privat. Als ich auf mich aufmerksam machen wollte, da ich eine Frage hatte, wurde die Sprache gewechselt. Im anderen Gebäude wurde stoisch auf den PC geschaut. Auch hier hätte ich zumindest ein „Guten Tag“ erwartet. Vielleicht, weil ich nicht wie das eigentliche Klientel aussah – kein Anzug, keine teure Kleidung, wie man es eventuell erwartet? Zumindest sind die Fahrzeuge in der Ausstellung offen, und ich konnte mir die Fahrzeuge alleine anschauen. Moll ist im näheren Umkreis leider der einzige XPENG-Händler. Willkommen gefühlt habe ich mich allerdings nicht. Nach ca. 30 Minuten bin ich unverrichteter Dinge gegangen und muss mir überlegen, ob ich nicht doch einen längeren Weg auf mich nehmen soll. Die Fahrzeuge sind zumindest schön.

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