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- Halle (Saale)
- PS Union GmbH - Peugeot Autohaus am Rosengarten - Halle (Saale)
PS Union GmbH - Peugeot Autohaus am Rosengarten - Halle (Saale)
Adresse: Merseburger Str. 317, 06132 Halle (Saale), Deutschland.
Telefon: 3457728430.
Webseite: ps-union.de
SpezialitÀten: Peugeot-HÀndler, Karosseriewerkstatt, Fahrzeuglackiererei, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Einkaufen im GeschÀft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 184 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
đ Ort von PS Union GmbH - Peugeot Autohaus am Rosengarten
â° Ăffnungszeiten von PS Union GmbH - Peugeot Autohaus am Rosengarten
- Montag: 07:00â18:00
- Dienstag: 07:00â18:00
- Mittwoch: 07:00â18:00
- Donnerstag: 07:00â18:00
- Freitag: 07:00â18:00
- Samstag: 08:00â13:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewĂŒnschten Informationen ĂŒber PS Union GmbH â Peugeot Autohaus am Rosengarten in einem formellen, freundlichen und informativen Stil zusammenfasst, inklusive
đ Bewertungen von PS Union GmbH - Peugeot Autohaus am Rosengarten
Diana B.
Vor vier Wochen hat meine Versicherung hier einen Auftrag erteilt, weil es ein Vertragswerkstatt ist und deswegen wurde ich von der Werkstatt angerufen. Termin fand dann in meiner NĂ€he statt, was mir angeboten wurde und ich war pĂŒnktlich vor Ort. Erstmal musste ich sinnlos 30min warten und dann wurde mir erklĂ€rt, dass diese Nebenfiliale keine Vertragswerkstatt ist und somit erst eine Anfrage bei der Versicherung gemacht werden muss. Das ist mir erst gesagt wurden. nachdem mein Auto durchgesehen wurde. Der Auftrag wurde von meiner Versicherung erteilt und lag in der Hauptfiliale vor, deswegen entzog sich das meinem VerstĂ€ndnis. Zu allem Ăberfluss wurde mir auch erklĂ€rt, dass erst, wenn die Versicherung zum 2.Mal bestĂ€tigt, das Ersatzteil bestellt werden kann. Nun bin ich nach 4.Wochen wieder hier und die ganze Zeit musste ich mit einem erhöhten Benzinverbrauch fahren. Der Kollege kam zu spĂ€t, so das die Filiale nicht pĂŒnktlich geöffnet hat. Keine KundenparkplĂ€tze, obwohl ich die erste vor Ort war und ich musste wieder trotz Termin warten. Diese Werkstatt ist ein Witz. Unfreundliches Personal, auĂer der Mechaniker, halten sich nicht an Termine, beim Anruf wurde ich einfach in die Warteschlange geworfen, obwohl ich auf Arbeit war. Mit der Kundschaft wird hier keinerlei Information geteilt, unfassbar. Ich sitze nun seit 40min hier und nur weil ich nachgefragt habe, erklĂ€rte man mir das es gleich repariert. Ich muss arbeiten, aber dass interessiert hier niemanden. AbschlieĂend, ich werde dort nicht mehr hingehen, von der Hauptfiliale weiĂ ich nichts, denn da stand mein Ersatzwagen der von meiner Versicherung bezahlt wurde. Kundenzufrieden ist hier nicht wichtig.
Maximilian M.
Alle Unternehmen sind auf zufriedene, wiederkehrende Kunden angewiesen, um langfristig profitabel arbeiten zu können. Nach meiner Erfahrung werde ich jedoch nicht wieder bei diesem Autohaus vorstellig werden.
Was mit einem zunĂ€chst freundlichen GesprĂ€ch ĂŒber einen möglichen Defekt an meinem im September 2024 gebraucht gekauften Fahrzeug (erworben in einem Peugeot-Autohaus) begann, endete in groĂer EnttĂ€uschung.
Da ich mir die einstĂŒndige Fahrt zum VerkĂ€ufer ersparen wollte, entschied ich mich, den Fall ĂŒber die Anschlussgarantie in diesem Autohaus abwickeln zu lassen.
Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, wurde mir zĂŒgig ein Termin zur Fehlerdiagnose angeboten. Am Tresen wurde mir der Empfangsdame mitgeteilt, dass ich zum Termin einen Leihwagen bekomme, gefragt wurde ich hier nicht.
Zum vereinbarten Termin brachte ich mein Fahrzeug, stellte es ab und schilderte nochmals das bekannte Problem sowie ein Weiteres. Der Leihwagen wurde mir ĂŒbergeben und ich wies darauf hin, dass mir bisher keine Kosten fĂŒr diesen genannt worden. Ich musste unterschreiben, dass ich den Leihwagen erhalten habe und im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls eine Selbstbeteiligung in Höhe von 1.750,00 ⏠zu tragen hĂ€tte.
Vier Stunden spÀter erhielt ich einen Anruf, dass ich mein Fahrzeug wieder abholen könne, da keine Fehler festgestellt worden seien.
Nun gut, der erste Fehler war vielleicht schwer nachzuvollziehen: Im Regen funktionierte die Wischautomatik nicht, mit einer SprĂŒhflasche jedoch schon. Warum das so ist, bleibt mir unklar, aber sei es drum.
Der zweite Fehler betraf die vordere Einparkkamera die sporadisch ausfiel â ein typischer Wackelkontakt eben. Nach einer kurzen Probefahrt ĂŒber eine unebene StraĂe wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler nicht reproduzierbar sei.
Am Abend holte ich das Fahrzeug ab und musste nun 127,51 ⏠fĂŒr die Diagnose und den Leihwagen bezahlen. Da mir die Kosten fĂŒr den Leihwagen zuvor nicht mitgeteilt worden waren, hĂ€tte ich andernfalls mit meiner Partnerin und unserem Zweitwagen die Anfahrt organisiert.
Im Beisein eines anderen Serviceberaters demonstrierte ich anschlieĂend, indem ich auf die Fahrzeugfront klopfte, dass das Bild der Frontkamera sofort zu einem dunklen, verzerrten Brei wurde und eben ein Wackelkontakt vorliegt.
Ich erhielt nun die Aussage, dass ich das dem ursprĂŒnglichen Serviceberater genau so hĂ€tte zeigen sollen.
Wenn ich als Kunde einen Wackelkontakt erwĂ€hne, erwarte ich, dass der Stecker auf Korrosion oder Ă€hnliches geprĂŒft wird.
Ich wies also nochmals auf das Problem hin und der freundliche Mitarbeiter erklÀrte, er wolle die Angelegenheit mit dem Chef klÀren und sich am nÀchsten Tag bei mir melden.
Am folgenden Tag rief ich kurz vor Feierabend selbst an, um nach dem aktuellen Stand zu fragen.
Die Antwort lautete: âSie hĂ€tten Ihren GewĂ€hrleistungsanspruch in dem Autohaus geltend machen sollen, bei dem Sie das Fahrzeug gekauft haben. Die gezahlten 127,51 ⏠fĂŒr Diagnose und Leihwagen werden nicht erstattet.â
Eine zufriedenstellende Serviceerfahrung sieht fĂŒr mich definitiv anders aus und lĂ€sst mich tatsĂ€chlich darĂŒber zweifeln welchen Stellenwert wir als Kunden haben. HĂ€tte man hier nicht nur das DiagnosegerĂ€t angehĂ€ngt sondern sich nocheinmal mit dem Kunden in Verbindung gesetzt, wĂ€re hier sicherlich ein höherer Beitrag fĂŒr das Autohaus bei der Garantiebearbeitung möglich gewesen. Das Interesse daran sowie an meiner Zufriedenheit bestand scheinbar jedoch nicht.
Nun fahre ich also 127,51⏠Àrmer doch in die Verkaufswerkstatt und werde dieses Haus fĂŒr die zukĂŒnftigen Serviceintervalle meiden.
Auch habe ich zum Abend sicherlich Besseres zu tun als hier eine weitere Stunde meines Lebens fĂŒr eine solche Bewertung zu verschwenden. Schade, einfach schade.
*Update 30.01.: ich war in einem anderen Peugeot Autohaus, dort wurde die Frontkamera auf Garantie getauscht und das Gelpad vom Regensensor ersetzt, da dieses milchig war und der Sensor dadurch nicht mehr korrekt funktionierte. Alleine diese Erfahrung zeigt mir, wie schlecht hier bei meinem Fall gearbeitet wurde.
Denn G.
Ich war mit meinem Ford Mondeo Mk5 bei PS Union am Wasserturm, da das Automatikgetriebe unruhig lief. Ich habe dem Herrn in der Werkstatt das Problem geschildert und beauftragt, das Getriebeöl zu wechslen, das Getriebe zurĂŒcksetzen und neu einzulernen.
Am Ende des Tages wurde gar nichts gemacht weil die in der Werkstatt meinten, dass mein Getriebeproblem nicht nachvollziehbar sei und das Getriebe von Ford Wartungsfrei ist.
JETZT KOMMT DER KNALLER!
DER WERKSTATTMEISTER HAT MICH AN EINE FREIE WERKSTATT VERWIESEN BEI DER ICH MEINEN GETRIEBEĂLWECHSEL MACHEN LASSEN KANN!
Zum GlĂŒck gibt es nicht nur PS UNION in Halle, sondern andere viel bessere Ford Vertragspartner. Ich habe mein Anliegen dort geschildert. Es sind bekannte Probleme mit dem Automatikgetriebe wurde mir gesagt.
Dort wurde zum GlĂŒck alles erledigt! Mein Auto lĂ€uft wieder einwandfrei.
NIE WIEDER PS UNION....
Thomas G.
Alle immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kann mich nicht beschweren.
Ulf Z.
Das Autohaus PS Union GmbH am Rosengarten, ist bereits seit vielen Jahren das Autohaus unserers Vertrauen.
Wir haben hier bereits mehrere Fahrzeuge gekauft und auch warten lassen, und waren immer sehr zufrieden. Vor allem sind wir mit der Werkstatt sehr zufrieden. Immer korrekt und zu fairen Preisen. Die Meister erklÀren einem alles sehr gut und raten einem was Sinnvoll ist reparieren zulassen oder ob es noch die nÀchsten Monate geht.
Auch die VerkĂ€ufer sind sehr freundlich..... Alles top đ
â â â â â
Torsten S.
Kann ich leider nicht empfehlen, hatte 16.00 Uhr Termin zur Abnahme meines Autos und 17.00 Uhr wartet ich immer noch darauf, dass ein Mitarbeiter Zeit hat. Kein guter Service und das sind die, welche sich dann beschweren wenn sie auf ihr Essen im Restaurant, oder beim Arzt warten mĂŒssen. Nein Danke
Katrin S.
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Gebrauchtwagenkauf bei PS Union, alles lief von Anfang bis Ende reibungslos. Das Angebot war sehr fair und das Auto entsprach exakt der Beschreibung. Herr Pohl ist sehr kompetent, ehrlich und freundlich, auĂerdem zu jeder Zeit zu erreichen. Ich wĂŒrde dort jederzeit wieder ein Auto kaufen, und die 350 km Anfahrt auf mich nehmen.
Andreas H.
Alles bestens. Danke auch an Herrn Krull fĂŒr die unkomplizierte Abwicklung.
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