- KlassikAutoWelt
- Magdeburg
- SIXT Autovermietung Magdeburg - Magdeburg
SIXT Autovermietung Magdeburg - Magdeburg
Adresse: UniversitÀtspl. 10, 39104 Magdeburg, Deutschland.
Telefon: 39183584853.
Webseite: sixt.de
SpezialitÀten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 563 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.
đ Ort von SIXT Autovermietung Magdeburg
â° Ăffnungszeiten von SIXT Autovermietung Magdeburg
- Montag: 07:30â17:00
- Dienstag: 07:30â17:00
- Mittwoch: 07:30â17:00
- Donnerstag: 07:30â17:00
- Freitag: 07:30â17:00
- Samstag: 08:00â12:00
- Sonntag: 08:00â12:00
Absolut Hier ist ein Text, der die gewĂŒnschten Informationen ĂŒber SIXT Autovermietung Magdeburg in einem formellen, freundlichen Stil zusammenfasst, mit besonderem Fokus auf die hervorgehobenen SchlĂŒsselwörter und in
đ Bewertungen von SIXT Autovermietung Magdeburg
sascha R.
Da ich mal wieder zur Konferenz nach Hamburg durfte und mein E63 fĂŒr die Strecke einfach zuviel Sprit frisst hab ich natĂŒrlich wieder auf die Flotte von Sixt zurĂŒckgegriffen. Einen BMW 430 Coupe fand ich fĂŒr die Strecke angemessen. Freitag sollte abgeholt werden, eine knappe Woche vorher Anruf von Sixt Magdeburg. Da ich bei der letzten Anmietung, wie schon im letzten Beitrag geschildert, erhebliche Probleme mit der Station in GieĂen hatte, ging mein Puls beim Blick aufs Telefon gleich mal in Richtung Polarstern. Ein freundlicher Mitarbeiter schilderte mir dann, das er grade die Buchungen fĂŒr die nĂ€chste Woche durchgehe. HĂ€tte ich nicht vielleicht Lust auf was exotisches, was in Magdeburg so noch nicht zu mieten wĂ€re. Na dann erzĂ€hl mal. .. âWir hĂ€tten hier ein BMW Cabrioâ - âWochenende soll schönes Wetter werden,klingt Interessantâ - âja, also âŠist n BMW 850i XDrive Cabrio, kostet allerdings Aufpreis, aber ich denke, wir kriegen das hin, das beide Seiten zufrieden sind!â - âalles klar, bin dabei :)â
Dann endlich FreitagâŠder freundliche Herr als Vertreter von Sixt (wobei ich anmerken muss, das in Magdeburg bis jetzt alle Mitarbeiter ausnahmslos freundlich und service-orientiert waren) empfĂ€ngt mich nach kurzem Check im Computer mit der Frage, ob wir telefoniert hĂ€tten?! Meine Antwort âWeiss ich nicht, war ja kein Videocall :Dâ lockerte das GesprĂ€ch dann gleich mal auf. Nach rascher Erledigung der FormalitĂ€ten und der Frage, ob ein Mitarbeiter den Wagen vorfahren könne (das Parkhaus in Magdeburg ist definitiv nicht fĂŒr grosse Fahrzeuge gebaut. Möchte nicht wissen, wieviel Aluminium dort am Randstein kleben) brauchte ich also nur kurz zu warten und wenig spĂ€ter hörte ich es schonâŠ.das âblubbernâ .Da steht er und wartet auf MICH, mit all seinen 8 Zylindern unter der Haube, mit ganzen 4,4 Litern Hubraum prahlend, 390 kW oder famosen 530 PS, 750 Nm noch schlafend an der Kurbelwelle anliegend. Er sollte sich und mich in KĂŒrze in 3,9 sec auf 100 km/h katapultieren, mehr noch, unter Einsatz des Launch Control nach vorne schnalzen. Es wĂŒrde mir nicht nur den Atem verschlagen, nein, es sollte mich ganz und gar erschrecken, all die Gewalt, die normalerweise eine Kampfpiloteneignung erfordern wĂŒrde. Keine Sekunde sollte ich von jetzt an den M8 Competition vermissen, den BMW da noch im Regal hĂ€tte. Was sollte ich da noch brachialer spĂŒren? Die 0,6 sec schneller auf 100? Nee, nee, Leute!! Mehr geht gefĂŒhlt gar nicht, auch nicht mit dem Competition.Und was ist in diesem gewehrkugelartigen Geschoss nicht alles verbaut? Von Lederausstattung ĂŒber die 20 Zöller in der Version 245/35 vorne und 275/30 hinten, ein Sound System, vom Driving Assistant bis zum Head Up -Display, vom Softclose bis zum Fernlichtassistenten. Und dannâŠja dann⊠die Katapultvorrichtung, genannt Launch Control.Das BMW Live Cockpit, ja was das nicht gleich alles kann âŠ. u.a. ĂŒbrigens auch navigieren. BegrĂŒĂungslicht, Ambientebeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung und noch tausend andere BeleuchtungseffekteâŠ. Aber erst die beleuchtete Niere, Iconic Glow genannt⊠oder besser âweg da,jetzt komm ich Glow"
Doch wen interessiert das, wenn man den Motor aufweckt? Man spĂŒrt in dem Moment nicht mal mehr die Ausstrahlung des PrachtstĂŒckes und seines Innenraumes, die Ruhe, die eigentlich zum genĂŒsslichen und beschaulichen Cruisen verleiten sollte. Wie man das eben mit einem Cabrio so macht. Normalerweise. WĂ€re da nicht das Powertriebwerk, das unweigerlich unausgesprochen auffordert, âgib doch mal Gasâ!
Dann war das Wochenende leider auch schon vorbei und Montag 12 Uhr stand der Abgabetermin an. Sollte die Trennung so schnell gehen? Also Anruf bei SixtâŠ. âJa klar, kein Problem. Sie können das Fahrzeug bis morgen behaltenâ Danke nochmal dafĂŒr.Das Wetter war perfekt und somit konnte ich die âTrennungâ vorerst abwenden.
Fazit: Sixt Station Magdeburg : beide Daumen und den kleinen Zeh nach oben!!
Fahrzeug: zu teuer, zu unvernĂŒnftig, zu auffĂ€llig⊠einfach geil!!! Und mit geschlossenem Verdeck auch jede Menge Platz im Kofferraum!!
Suad M.
Hallo,
Von der Station in Magdeburg wurde ich sehr enttÀuscht. Die Filialleitung hat mich nicht aussprechen lassen, ebenfalls hat sie mich schlecht empfangen. Hinzu kommt noch als ich mit einer Mitarbeiterin Telefoniert habe und ich noch nicht fertig war hat diese einfach aufgelegt. Sowas gehört sich meiner Meinung nicht. Ich wurde bisher von allen Sixt Station immer bestens empfangen und noch nie wurde ich enttÀuscht. Doch die Station in Magdeburg hat mir gezeigt das eben nicht alle Stationen so sind wie ich sie kenne.
Wirklich ich hab sowas noch nie erlebt, das eine FILIALLEITUNG!!! Nicht respektvoll mit Kunden umgeht. Eine absolute Frechheit
S. S.
Ich bin zwiegespalten. Einerseits möchte ich der SIXT Station am UniversitĂ€tsplatz und insbesondere Fr. PrĂ€kels fĂŒnf Sterne geben, weil sie kompetent und ĂŒberaus hilfsbereit ist und man wirklich den Eindruck hat, dass sie alles dafĂŒr tut, dass man als Kunde glĂŒcklich und zufrieden ist.
Andererseits ist und bleibt es SIXT mit all den z.T. inakzeptablen Aspekten. Ich habe einen Tesla Model 3 Performance/Long Range ĂŒber ein Sixt+ Abo gebucht. Die Abholung lief zwar relativ reibungslos und doch bin ich ĂŒber einige GeschĂ€ftspraktiken von Sixt enttĂ€uscht:
1. Einem Kunden, der ein Auto fĂŒr mindestens 6 Monate gemietet bzw. abonniert hat, gebe ich doch kein Fahrzeug, dass derart viele und groĂe sichtbare SchĂ€den hat. FĂŒr eine Wochenendmiete mag das okay sein, aber doch nicht fĂŒr ein halbes Jahr. Hier verspielt Sixt die Chance, Punkte beim Kunden zu sammeln und fĂŒr das Sixt+ Abo zu werben.
2. Die Begutachtung der SchĂ€den findet in der Tiefgarage statt. Vorab scannt man mit dem Handy einen QR Code und kommt mit dem eigenen Handy auf eine Seite, auf der alle SchĂ€den aufgelistet sind und man zusĂ€tzliche SchĂ€den hinzufĂŒgen kann.
Nur doof, dass man in der Tiefgarage keinen Empfang hat. Das ist problematisch.
3. Weiterhin problematisch ist es das Fahrzeug in einem dreckigen Zustand auszuliefern, sodass etwaiger Steinschlag nicht von eingebrannten Insektenresten unterschieden werden kann (siehe Bilder) . Erst recht nicht auf einem schlecht beleuchteten Tiefgaragenstellplatz. Immerhin bot mir Fr. PrÀkels an, das Fahrzeug direkt unter eine Leichtröhre zu parken und zu begutachten.
All das ist leider typisch Sixt und leider alles andere als transparent. GlĂŒcklicherweise ist all dies dokumentiert. Siehe Fotos.
AbschlieĂend hoffe ich nun darauf, dass ein Umtausch des Fahrzeugs möglich ist, da ich erstens ungerne mit einem derartig beschĂ€digten Fahrzeug sechs Monate durch Deutschland fahre und zweitens ich liebend gerne ein Performance Modell fahre. Jetzt ist es ein Long Range Modell geworden.
Danke an dieser Stelle an Fr. PrÀkels , die einen tollen Job macht!
D P.
Sehr geehrte Sixt Mitarbeiter,
Vielen Dank fĂŒr den hervorragenden Kundenservice! Die Ăbergabe des Fahrzeuges verlief schnell und unkompliziert. Sehr positiv empfunden habe ich, dass die Fahrzeuge in einer Tiefgarage stehen. Sauberkeit-Top. Zu dem Zeitpunkt meiner Anmietung waren nur hochwertige Fabrikate vertreten (Audi, BMW, VW). Dazu muss man sagen, dass unten in der Tiefgarage ein Mitarbeiter stand mit dem man sich das Fahrzeug genauer anschauen konnte. Alles in allem ein reibungsloser Ablauf.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
David
Andreas G.
Sixt Magdeburg đđż
Kompetent, sehr freundlich und Kunden
orientiert đđż
Ich hatte in der Vergangenheit , in anderen Filialen, weniger gute Erfahrungen gemacht !
MD gerne wieder đ
Blitzeis T.
Ich miete seit 2017 dort Autos, ich kann nichts schlechtes sagen, Personal immer freundlich, an & Abgabe verlaufen immer reibungslos. Die letzten beiden Male wurden minimale SchĂ€den aufgenommen, habe aber immer die Kaution wiederkommen. Danke dafĂŒr! Bis zum nĂ€chsten Mal!
André
Stehe vor verschlossener TĂŒr, obwohl mir der Sixt Kundenservice mitteilte das heute bis 16Uhr jemand da ist. Selbst die Sixt App zeigt bis 16Uhr geöffnet? Was soll das?
Claudio B.
Sehr freundlicher Mitarbeiter vor Ort, zudem wurde mir direkt ein Fahrzeugupgrade angeboten. Einziger Kritikpunkt ist dass der Parkplatz (zumindest fĂŒr die Transporter) fuĂlĂ€ufig etwa 5 Minuten entfernt ist, was zumindest bei schlechtem Wetter viel sein kann. Trotzdem super Service!
Phönix Automobile - Magdeburg
Rothenseer Autohaus - Magdeburg
Ervin Automobile - Magdeburg
Dein-AutokÀufer.de - Magdeburg
Rothenseer Autopark GmbH - Magdeburg
Autohaus am Bördepark GmbH - Magdeburg
Autozentrum Stadtfeld GmbH - Magdeburg
Autohaus Göpel GmbH - Magdeburg
Arbat Automobile - Magdeburg
KB-Automotive - KFZ-Servicebetrieb - Kevin Becker - Magdeburg
INSO-AUTOMOBILE - Magdeburg
Autohaus Behrens oHG - Magdeburg
Autohaus Rogge GmbH - Magdeburg