VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG - Kirchheim unter Teck

Adresse: Hindenburgstraße 45, 73230 Kirchheim unter Teck.
Telefon: 0702150010.
Webseite: ramsperger-automobile.de
Spezialitäten: Volkswagen-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler, Kfz-Prüfstelle, Autowerkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 274 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG

Die VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG ist ein renommierter Volkswagen-Händler mit einer starken Präsenz in Kirchheim unter Teck, Adresse: Hindenburgstraße 45, 73230 Kirchheim unter Teck.

Mit einer breiten Palette an Dienstleistungen, wie Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler, Kfz-Prüfstelle, Autowerkstatt und Gebrauchtwagenhändler, ist Ramsperger Automobile bestens gerüstet, um alle Kundenwünsche zu erfüllen.

Ein Besuch im Geschäft wird zu einem angenehmen Erlebnis, da der behindertengerechte Eingang und Parkplatz eine bequeme Zugänglichkeit bieten. Kunden können die Produkte und Dienstleistungen in Ruhe erkunden und bei Bedarf die kompetente Beratung des Teams in Anspruch nehmen.

Abgerundet wird das Angebot durch den praktischen Lieferservice und die Annahme von Kreditkarten, was den Kaufprozess noch einfacher gestaltet. Mit 274 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Meinung von 4.4/5 spricht die Erfahrung der bisherigen Kunden eine eindeutige Sprache.

Insgesamt ist die VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und umfassenden Automobilservice sind. Wir empfehlen, die Webseite zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

👍 Bewertungen von VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG

VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG - Kirchheim unter Teck
Sina Saadé
1/5

Wow! Kundenservice? Nicht vorhanden!

Kurzzusammenfassung: Mangelnde Kommunikation, extreme Unfreundlichkeit der Mitarbeitenden und die Frechheit das Auto in einem solchen Zustand zu übergeben.

Lange Version:
Da unser neuer VW Tiguan plötzlich nicht mehr anging und durch den ADAC gestartet werden musste, brachten wir ihn zur Fehlerüberprüfung zu Ramsperger (Neuwagengarantie!). Wir haben ein kleines Baby und sind auf ein funktionierendes Auto angewiesen.

Nachdem wir bereits bei der Abgabe beinahe abgewimmelt wurden und am nächsten Tag überhaupt nichts hörten (obwohl uns dies versichert wurde), bekamen wir am dritten Tag auf Nachfrage die Aussage, dass die Batterie tot sei und es unsicher sei mit dem Auto weiterzufahren, die Werkstatt aber noch einen weiteren Tag benötige, um über die weiteren Schritte informieren zu können. Wir kümmerten uns daraufhin auf eigene Kosten um einen Leihwagen.

Einen Tag später bekamen wir einen Anruf und die Anweisung, das Auto abzuholen. Es handle sich um einen Softwarefehler und VW werde diesen erst in Quartal 1 2025 beheben. “Lösung bis dahin? Es gibt keine.” Fair, dafür kann die Werkstatt vermutlich wirklich nichts.
Aber dann holten wir das Fahrzeug ab und waren schockiert. Der gesamte Innenraum verdreckt (siehe Fotos).
Als wir am nächsten Tag das persönliche Gespräch suchten, wurden wir erneut sehr unfreundlich abgewimmelt.

Wir sind (waren) langjährige Kunden bei Ramsperger, aber sind von dieser Aktion schockiert.

VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG - Kirchheim unter Teck
N
1/5

Kfz nach Inspektion abgeholt, allerdings weist das Kfz Irritationen am Lack auf. Wahrscheinlich von der Waschanlage.
Auf Hinweis ans Autohaus wurde sich das Auto angeschaut, von einer Gruppe von drei Mitarbeitenden. Der eine Mitarbeitende Lacht während man Ihn zeigt um was es geht und streitet sofort alles ab, er erkennt sofort das es davon nicht kommt. Ein anderer hat sich nicht geäußert. Der wahrscheinliche Serviceleiter hat mündlich gesagt, das keinerlei Kratzer oder sonst der gleichen am Lack von dem Werkstattbesuch hervorgeht. Dies wollte er mir auch schriftlich zukommen lassen, das er zu 100% ausschließlich kann, das etwas von dem Werkstattbesuch hervorgeht, bis jetzt blieb das aber aus.
Es gab zudem ein paar Aussagen, die mich stutzig machen ~ zum einen ob ich Gefragt wurde zwecks der Wäsche. In meinen Augen würde ich auf eine solche Frage nicht kommen, wenn ja direkt ausgeschlossen werden kann, das irgendwas am Lack von dem Besuch passiert ist. Dann ist das ja irrelevant.

Und auch nur da, wo gewaschen wurde (man sieht es eindeutig, da noch ausreichend Stellen am Kfz sind, wo eben keine Bürste war) sind Irritationen am oder im Lack, die davor nicht waren.

Alles in einem, wurde einem von Beginn an das Gefühl vermittelt, das man sich was aus den Fingern zieht oder in diesem Fall dann sogar „betr*gen“ möchte & das es zu 100% nicht aus dem Werkstattbesuch stammt.

Dies alles bringt mich zum Entschluss, nach vier Jahren diese Autohauskette zu meiden, dementsprechend so zu Bewerten auf den unterschiedlichen Medien & ganz klar keine Empfehlung zu geben.

Zudem wurde eine mündliche Nachfrage und schriftliche Nachfrage zwecks einem Reparaturauftrag nicht beantwortet.

VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG - Kirchheim unter Teck
Simone Längerer
5/5

Vielen Dank an Herrn Amendola für die absolut freundliche Beratung und der unkomplizierten Abwicklung unseres Gebrauchtwagenkaufs. Herr Amendola ist sehr höflich, ehrlich und empathisch und hat bei uns einen tollen Job gemacht. Daumen hoch!!

VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG - Kirchheim unter Teck
Nico Henz
1/5

Also ich war leider sehr unzufrieden , der Kundenservice hat angerufen das Auto sei Fertig , wir haben einen Abholtermin vereinbart und als wir angekommen sind nach 2h Fahrt, haben wir bemerkt das die Anhängerkupplung nicht montiert war , was der Verkäufer auch nicht gewusst hatte und es für alle eine Enttäuschung war , wir haben dan verhandelt das das Auto abgeholt wird bei uns und wieder gebracht

Wir haben unsern A6 extra vollgetankt mitgegeben. ( sowas ist normal )

Wir haben den Leihwagen A3 heute wieder vollgetankt übergeben ( nach benutzung ist das auch normal ).

und haben bemerkt als wir in unsern A6 eingestiegen sind , das der Tank nur noch halbvoll war ..

Naja wenigstens wurde die Anhängerkupplung ordnungsgemäß angebracht!

VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG - Kirchheim unter Teck
Verena Lippemeyer
5/5

Ich bin sehr zufrieden mit dem Autohaus. Herr Amendola hat mich erstklassig wegen meinem Leasing Fahrzeug beraten, hat sich viel Zeit genommen und war sehr freundlich. Die gesamte Abwicklung und Kommunikation verlief hervorragend.

VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG - Kirchheim unter Teck
Jürgen Stehlik
5/5

Wir haben ein Auto online bei euch gekauft, unser Verkäufer war Herr Bütikofer, der von Anfang an sehr kompetent und freundlich war. Er hat mir alles am Telefon zum Fahrzeug Zustand berichtet was im Nachhinein alles wie angegeben war. Die Abwicklung war schnell und für alle Fragen offen. Vor Ort hat sich der Verkäufer Zeit genommen und nochmal alles in Ruhe erklärt. Wir würden wieder bei euch ein Fahrzeug kaufen. Vielen Dank

VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG - Kirchheim unter Teck
Vittorio Di Sanza
1/5

Auch wenn Mann kein Geld hat,kann Mann auch freundlich behandeln,und nicht wie Asozialen. ...Schade weil eigentlich bin immer gut behandelt.

VW | Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG - Kirchheim unter Teck
Niklas Reck
5/5

Ich hatte zunächst das Vergnügen, mit Herrn Amendola zusammenzuarbeiten.
Er war stets erreichbar (gegebenenfalls hat er zurückgerufen) und hat uns hervorragend beraten.
Auch eine spontane Probefahrt war problemlos möglich.
Wir fühlten uns sehr wertgeschätzt.

Es ist großartig, einen direkten Ansprechpartner für die Volkswagen Onlinedienste zu haben.
Etwa eine Woche lang funktionierte die Volkswagen App nicht.
Nach der Beratung mit Herrn Amendola nahm sich auch Herr Tayyar die Zeit, uns weiterzuhelfen.
Uns wurde Schritt für Schritt erklärt, worauf man bei der Internetverbindung achten muss.

Insgesamt sind wir mit beiden Ansprechpartnern sehr zufrieden und würden beide selbstverständlich weiterempfehlen!
Tolles Team!

Mit freundlichen Grüßen
Familie Reck

Go up